Notebook für bis 1000€, Gaming möglich, aber kein Desktop-Replacement

je87

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2004
Beiträge
1.050
Hi,

also ich suche einen Laptop mit "eingeschränkten" Gaming-Eigenschaften, da ich als primären "Spiele-Kameraden" meinen Desktop-PC habe. Wenn man aber mal Lust hat auf einer Zugfahrt, im Bett oder draußen im Garten ein Ründchen zu dadeln, sollte das schon möglich sein. Natürlich dann nicht in Ultra-High Einstellungen in Bioshock 3 mit 120 fps.

Das Display sollte auf jeden Fall entspiegelt sein, mindestens die 16:9 FullHD (1920x1080) Auflösung schaffen und LED Backlight haben.

An Anschlüssen mindestens 1x LAN, 1x USB 3.0 und 1x HDMI

Als Festplatte würde ich gerne eine SSD verbauen. Schön wäre es, wenn man sich die SSD selbst aussuchen könnte. Laut Tests soll die Toshiba Q-Series sehr gut für Laptops geeignet sein.
Groß muss sie nicht sein, da für große Dateien eine externe Festplatte oder der Desktop-PC da sind.

2x 4 GB DDR-1600 im Dual-Channel Modus dürfen es an Arbeitsspeicher schon sein.

Windows 7 Home Premium x64, oder keines, dann wird das Windows extra gekauft.

Bei CPU und Grafikkern bin ich "dank" der ganzen verschiedenen Chips und deren Bezeichnungen aktuell überhaupt nicht in der Lage, eine vernünftige Entscheidung zu treffen. Die Kombi sollte gut zusammen passen, den Akku nicht sprichwörtlich leer saugen und auch nicht für so viel Hitze sorgen, dass man mit dem Krach des Lüfters ein Zugabteil "beglücken" kann.

Größe: 13" bis 16"

Akku-Laufzeit ist schwer zu sagen, da es ja zu sehr auf die eingestellte Helligkeit und die abgerufene Leistung ankommt.

Was ist denn von den aktuellen Gamestar und PCGH Laptops zu halten?

Ansonsten wäre eine Art "Konfigurator-Seite" ganz schön, auf der man sich praktisch "seinen" Laptop selbst zusammen stellt, wie ich es auch von Desktop-Pcs gewohnt bin.


MfG

je87
 
Hey, ich würde sagen, dass dieses Gerät deinem Anspruch genügt.
 
Also, die aktuellen Laptops von PCGH Hardware basieren auf Clevo Barebone. Die 15" Modelle basieren auf zwei verschiedenen Barebones, die Modelle mit GTX765M auf dem Clevo W350ST Barebone und die Modelle mit der schnelleren GTX860M auf dem eigentlich baugleichen Clevo W350SS. Die einzige wirklich Alternative zu diesen Modellen ist das MSI GE60, das insgesamt hochwertiger ist als die Clevos und die Luftersteuerung ist besser, weshalb ich dir ein GE60 empfehlen würde. Aber sowohl das Clevo und das MSI haben Probleme mit der Kühlung, wenn sie einen QuadCore verbaut haben und voll belastet werden.

SSD wirst du bei allen Modellen tauschen können, aber ich würde dir eine mSATA SSD empfehlen, die kannst du sowohl bei den Clevos und dem MSI einbauen und hats so eine HDD und eine SSD im Laptop.
 
Top! Dann schaue ich mir das Gerät mal näher an. Danke!
 
Es gibt auch noch den gleichen MSI mit 4 oder acht und mit 15 oder 17 alles wahlweise such einfach mal bei notebooksbilliger.de nach "860m" dann kommen die schon sin alle auch ohne windows
 
1. Finger weg von Toshiba Notebooks.... Egal in welcher Preisklasse. Zukunftssicher ist was anderes :)

Hier mal ein anständiges Gamingnotebook mit einer perfekten Grundausstattung für unter 1000Euro:
http://www.mifcom.de/product/1354/8.../gamer-notebook-core-i7---gtx860m-(15,6).html
Gehäuse: MIFcom Gamer Notebook GTX860M (15.6")
CPU (Prozessor): Intel Core i7-4700MQ, 4x 2.40GHz, 6MB Cache
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 860M 2GB GDDR5
Arbeitsspeicher: 8GB Kingston DDR3-1600 SO-DIMM (2x 4GB)
SSD (mSATA): Nein
Festplatte / SSD: 500GB 2,5" Festplatte SATA2
2. Festplatte / SSD: Nein
Laufwerk: DVD-Brenner Slim
Netzteil: 120W Netzteil inklusive
Kartenleser: Integrierter Kartenleser
TV Karte: Nein
Soundkarte: HD-Audio Onboard
Wireless LAN: WLAN 300 MBit + Bluetooth - Intel Centrino Advanced 6235
Ersatzakku: Nein
Betriebssystem: Nein / kein Betriebssystem gewählt*
Antivirus, Firewall, Security: Nein
Office: Nein
Tastatur / Desktop: Nein
Maus: Nein
Monitor: Nein
Headset: Nein
Anschlusskabel: Nein
Notebooktasche: Nein
Garantie & Service: 2 Jahre Garantie inkl. Pick-Up & Return, 0 Pixelfehler Garantie

1003,- da Wlan Karten Upgrade Auch ganz ohne HDD bestellbar, für 26Euro weniger.
 
Zurück
Oben