• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Assassin’s Creed Viele Pop-Ups in Assassin's Creed IV

A

alpaycal

Gast
Hallo Leute, ich habe beim spielen bemerkt das es extrem viele Pop-Ups gibt bzw. Nachladeeffekte. Wenn ich geradeaus z.B. in Nassau herumrenne kommen plötzlich irgendwelche neue Texturen und Wachen das nervt etwas und Frage mich woran das liegen kann. An meinem System sollte es eigentlich nicht liegen oder?

- Xeon E3-1230v3
- 8GB DDR3
- GTX 770 OC
- H87-HD3 Mainboard
 
Guten Morgen

Leider sind die Pop-Ups normal und teil der Anvil-Next Engine.
Man hatte zuvor in Assassins creed 3 den unnatürlichen Hardware-Hunger auf dem PC bemerkt ( alles andere als optimiert) und hat dann ein paar änderungen vorgenommen um die Performance immer oder meistens zu gewährleisten, aus diesem Grund gibt es die Pop-Ups.
 
Nervig ist das wirklich es erinnert stark an FarCry 3 und der Szene wo man unter Drogen durch die Höhle läuft und alles sich andauernd verändert.

Ich denke mal das man den schritt unternam um die alten konsolen (PS3,Xbox360 und WIIU) noch mitnehmen zu können, denn die liefen gerade in den städten von Assassins Creed 3 alles andere als gut, man lief zum Teil mit unter 20 fps durch die Straßen.

Auf dem PC war es teils noch schlimmer, viele beklagten sich darüber das ihr Spiel nicht vernünftig lief und das obwohl sie einen recht aktuellen PC hatten. Es kam bei vielen Benchmarks heraus das man normales Zocken ziemlich schnell knicken konnte wenn man nicht gerade einen aktuellen I5 in seinem rechner hatte ( 4Kerne mit minimum 3,4 ghz).

Ich habe selbst feststellen müssen das mein 3570k von Stock (3,4) beim übertakten (4,3) schon fast Wunder bewirkt hatte, ich hatte ein Performance sprung von knapp 50% (von 23 auf 35 fps Min FPS bei ganz starker Auslastung)
 
Hatte das Problem auch. Besonders toll war es einmal, als ich durch das komplette Level geschlichen bin und plötzlich neben mir mit einem "tollen" weißen Glitzer-effekt zwei Wachen gespawnt wurden xD
 
Zurück
Oben