Frage zum "alten" ACPP

OpaGehrke

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
1.612
Hallo zusammen,

Ich habe eine Frage zu dem "alten" AppleCare Protection Plan. Informationen gibt es auf der Apple Seitd leider nicht mehr, nur noch zum ACPP+.

Mein iPhone 5 hat noch die einjährige Garantie bis 13.08.2014. Ich bin am überlegen, ob ich mir einen ACPP zulegen soll/möchte. Wenn ich mir heute einen alten ACPP kaufe, gilt dann die Garantie bis 19.04.2015 oder gilt der ACPP immer bis zum Ende der möglichen Garantiezeit, sprich zum 13.08.2015?

Eine weitere Frage noch... Ich habe mein iPhone in den Kleinanzeigen von ebay erworben, es war neu und noch eingeschweißt. Eine Rechnung habe ich nicht, jedoch habe ich es am 13.08.2013 das erste mal aktiviert, sehe ich doch richtig, dass dies das entscheidende Datum für die Garantie oder? Es hätte ja auch sein können, dass das iPhone schon in 04/2013 gekauft wurde.

Über eure Antworten danke ich schon mal :)

Viele Grüße,
OpaGehrke
 
Die Garantie beginnt nicht immer zwangsweise erst mit der Aktivierung des iPhones, je nach dem kann sie auch schon mit dem Kaufdatum/Rechnungsdatum sprich mit der Auslieferung anfangen zu laufen. Das kannst du aber in deinem Apple Support Profil sehen (das iPhone muss dort natürlich registriert sein), dort steht das Datum der Garantielaufzeit - dem zu Folge richtet sich auch die Laufzeit des ACPP.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tjorben schrieb:
...in deinem Apple Support Profil sehen...

Ist das die Seite, auf der ich über die IMEI den Garantie-Status prüfen kann?

Edit: Ich bin gerade auf meinem Profil :D Was es nicht alles gibt. Also registriert ist es und der Garantiesupport läuft bis 13. August 2014.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt muss ich nur einen finden, bei ebay bin ich mir nicht so ganz sicher, ob das safe ist...
 
Danke, das scheint der gleiche Verkäufer (ebay) zu sein.
 
Zurück
Oben