Vodafone --> High Ping mit Schwankungen

SproutHD

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2014
Beiträge
19
Hallo,
ich bin bei Vodafone Kunde mit einer Leitung von VDSL 50. Bandbreite ist vollständig da, allerdings nur wenn man mit WLAN in der Nähe vom Router ist oder mit LAN. Nun, ich spiele ab und zu ein paar Games wie LoL, CoD oder CD. Die Ping liegt im bestem Fall immer bei 40-50 ms. Allerding steigt die Ping massiv, wenn meine Schwester auf Youtube Videos schaut. Also normal ca 40-50, dann geht die Ping auf einmal auf 400-500 ms. Da vergeht einem manchmal schon die Lust zu spielen, bei so einer Ping. Ich finde es nur komisch, dass es nur bei meiner Schwester passiert. Wenn meine Eltern im I-net sind ändert sich die Ping gar nicht, doch bei meiner Schwester bereits beim Öffnen einer Seite.

Wüsstet ihr vllt. wieso? Down: 49mbit und Up 9,1mbit

Grüße
Sprout
 
Ich vermute mal ihr seid beide per wlan drin?
Bandbreite reicht nicht aus, bzw. der Router ist einfach schlecht.
Leg dir ein Kabel und alles ist gut.
 
Kann es sein das deine Schwester nie updates komplett macht und daher jedes mal beim hochfahre pöapö updates gesagt werden und daher die ganze Bandbreite flöten geht?
 
SproutHD schrieb:
Ja wir gehen alle über WLAN ins Internet. Aber die Ping steigt echt nur, wenn meine Schwester mit ihrem Laptop drinnen ist. Falls es euch interessiert, wir haben eine Easybox-903XDSL

weil die mehr traffic verursacht als die eltern
 
Also ich hab sowas nur einmal gesehen: Nen cleverer Mitbewohner hatte nen Webseitendownloader und war so intelligent mal einfach das komplette Internet runterzuladen. (Hat anscheinend sowohl maxConnections auf unlimited gesetzt, als auch die linkcrawler/domain Beschränkung rausgenommen^^)

Versuch mal nen Kabel anzuschliessen, wenn es da nicht besser wird, dann würde ich mir mal den Rechner von der Schwester genauer anschauen. Entweder ihr Rechner wurde gehijacked, sie hat nen bittorrent client am laufen und den nicht richtig eingestellt, oder irgendwas in der Art.

Aber als jemand der selber ne Schwester (und Mutter, Überraschung!) hat, kann ich dir sagen, dass die ein absolutes Gespür dafür haben, welche Seiten komplett Virenverseucht sind und da dann alles runterladen was geht. Davon, dass die zwanghaft bei jeder Frage auf "Ja" klicken, will ich jetzt garnet reden. (Stichwort Facebook -> Minigames, "OMG schaut Euch mal die Flashanimation mit der süßen Katze an", etc.)

Früher warens mal die Warez Seiten, die verseucht waren, nur haben inzwischen die Scriptkiddies gecheckt, dass sich die Leute, die dahin gehen, wehren können (duh!).... im Gegensatz zu Teeniemädels auf Facebook...

Mit Youtube Videos schauen bekommst du jedenfalls keine VDSL Leitung ausgereizt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Youtube Videos schauen bekommst du jedenfalls keine VDSL Leitung ausgereizt.
Ein wlan aber schon. Die Vodafonebox, die wir für vdsl hier hatten war auch Mist. Wäre also vermutlich schon mit nem besseren Router oder Firmware-Update getan. Ansonsten bleibt wie gesagt das Kabel.
 
Zurück
Oben