Intel Grafiktreiber Installation Samsung RV720 = Bluescreen

TapacBulba

Lieutenant
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
905
Hallo,

ich habe ein ungewöhnliches Problem. Meine Eltern haben ihren Notebook zerschossen. Also habe ich diesem mitgenommen um Win7 neu zu installieren. Vor ca halben Jahr habe ich es schon mal aufgesetzt und hatte keine Probleme.
Es handelt sich um ein Samsung RV720. Ich kenne nicht genaue die Komponente, aber drin muss ein i5 oder i3 sein und eine Intel Grafikkarte.
Auf der Samsung Seite habe ich das Modell gefunden und alle Treiber für Win7 64Bit herunter geladen. Es wird übrigens Win7 Home Premium installiert. Die ISO kann man ja bekanntlich bei Chip.de zB herunter laden.
Installation geht ganz normal. Danach als erstes installiere ich den Chipsatz Treiber von der Samsung Seite. Neustart. Alles ok.
Danach kommt der VGA Treiber. Installation kein Problem. Neustart und Bluescreen!!! Danach kann ich nur ins recovery Modus booten und Weideherstellung einspielen. Ich habe gestern Win7 mehrmals neu installiert immer mit dem selbem Problem.
Heute habe ich nach dem Chipsatz Treiber gleich LAN Treiber installiert und ging mit dem online. Windows Update hat mir sofort einen Intel Grafik Treiber vorgeschlagen. Ich habe als ersten diesen installierte, Neustart und wieder Bluescreen.
Also am falschen Treiber kann es jetzt wohl nicht liegen.

HAt jemand Ideen woran es liegen kann und was man tun sollte?

Grüße, Big ^^
 
Welcher Bluescreen? Genaue Angabe der Daten dort
 
Der geht nach 2 sec weg....
Edit1: Habe gerade Win7 neu installiert und Neustart nach Fehler deaktiviert. Werde gleich schauen ob es was bringt und ich den Bluescreen einfangen kann...
Edit2: kann es sein, dass der Treiber Win Framework braucht der erst durch den Update installiert wird?
Ergänzung ()

Habe Screenschot gemacht:
DSCF1331.jpg
Ergänzung ()

Hi nochmal.
Gibt's keine Ideen oder Tipps zu diesem Problem?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich konnte das Problem beheben indem ich zuerst alle Updates, Net 4.5 und SP1 installiert habe und erst danach den Treiber. Der Bluescreen kam dann nicht mehr.
 
Zurück
Oben