Eure Meinung

MoRRoM

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
112
Hey ich wollte mal wissen was ihr zu diesem Computer sagt... Bevor ihr aber rumschreit das irgendwas nicht passt, möchte ich sagen, dass es nicht meine Zusammenstellung ist. Ihr müsst jetzt auch nicht jedes einzelne Teil unter die Lupe nehmen, sondern einfach nur sagen ob es im großen und ganzen Pass ;)

Hier die Zusammenstellung:

Gehäuse:
Corsair - Carbide Air 540 CUBE mit Seitenfenster

CPU (Prozessor):
Intel Core i7-4770K, 4x 3.50GHz

Mainboard:
ASUS Z87-PLUS, Intel Z87

Grafikkarte:
2x NVIDIA GeForce GTX 780 3GB - SLI

Arbeitsspeicher:
16GB Corsair Vengeance DDR3-1866 (2x 8GB)

SSD:
120GB Samsung 840 EVO

Festplatte:
2TB Seagate Barracuda

Laufwerk:
LG CH12NS30 Blu-Ray Combo (inkl. BluRay Softwarepaket)

Netzteil:
860W - Corsair AX Professional Platinum AX860

Schreibt falls ich irgend ein Teil vergessen haben sollte :)
 
Sieht für mich rund & gsund aus. Unter welcher Auflösung soll denn das SLI-Gespann seinen Dienst verrichten?
 
nimm lieber eine Samsung SSD 840 EVO mit 250GB und eine 1TB HDD
 
Also laut angeben packen die zusammen 4k Auflösung :)
 
Das schon & möchte man das dann über Downsampling realisieren oder hat man dafür auch einen entsprechenden Moni?
Stimme Silveran zu. Ein Aufpreis zu einer EVO250GB sollte da noch "drin sein" ...:)
 
Du hast den CPU Kühler vergessen ohne den die CPU ein totaler Fehlkauf ist.
Das RAM ist natürlich auch totaler Blödsinn.
 
Nein ich glaub kaum das ich dann auch die 4k ausnutzen werde :D
 
Der Ram ist gut & kein blödsinn, da der Aufpreis recht marginal ist, oder meinst Du die Menge?
Und ja, einen geeigneten Kühler sollte man noch einplanen.


edit:
...das ich dann auch die 4k ausnutzen werde
Sondern ...?
 
warum speicher geht doch gut`?? hab auch DDR3 1600
 
Der RAM ist totaler Blödsinn nicht nur weil er teurer als andere, bessere ist, er ist totaler Blödsinn weil ein Gartenzaun drauf ist.
Und wenn ich die Wahl zwischen Corsair 08/15 Spotmarkt Ramsch und Crucial RAM habe, nehme ich natürlich immer Crucial.
 
Woran erkennst Du, daß da ein Gartenzaun/Hahnenkamm montiert ist? Die Beschreibung ist ja recht allgemein. Zum Rest ...no comment!
 
Man erkennt es daran daß es Corsair Vengeance und Corsair Vengeance LP gibt. Zudem gibt es kein LP bei 1866.
Die haben alle einen Gartenzaun der einen oder anderen Art: http://geizhals.de/?cat=ramddr3&xf=2216_DDR3~254_1866~253_16384~1454_8192~255_9~1126_Corsair#xf_top

Ich hab nichts gegen Corsair an sich, aber deren RAM Produkte sind mittlerweile eben immer teurer als andere ohne technisch besser zu sein. Und damit sind sie eben ein schlechter Kauf. Das ist übrigens bei Kingston Consumer RAM ähnlich: so gut wie alles ist 1.65V
 
Das ist dann wieder CL10. Wieso sollte ich die kaufen wenn ich CL9 billiger haben kann?
 
Stimmt ...CL10 ist schon bitter. Aber ich stimme Dir zu, es muß nicht immer Corsair sein. ;)
 
Die System zusammenstellung ist ok,und das mit dem Ram muss du sehen ob du noch gleichwertige oder bessere bekommst für´s Geld.
Ich habe 16GB Corsair Vengeance DDR3 1600 (2x 8GB) und bin damit ganz zufrieden.
 
Auf welcher Seite würdet ihr denn einen pc zusammenstellen? Ich hätte gerne eine Seriöse Seite die auch die PCs zusammenbaut...
 
Hardwareversand wäre da ins Auge zu fassen. Die nehmen für den Zusammenbau 30,-, was sehr günstig ist.
 
Zurück
Oben