Sucher Reciever der SKY im lokalen Netzwerk Streamen kann

Registriert
Sep. 2004
Beiträge
232
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einen DVB-S(Sat) Receiver der mit einer Originalen V13 Sky Karte, PAY TV sowie „Normales“ TV in das lokale Netzwerk Streamen kann.

Ziel:
- Das jeder Client im lokalen Netzwerk über VLC Player den Stream wiedergeben kann
- Ein Android HDMI Stick das Signal auch über Wlan verarbeiten kann.

DSL:
Telekom Speed Sport W723 – Typ B

Anforderung Reciever:

- Aufnahme Funktion in HD über USB oder interner HDD
-
Kann mir hier jemand einen Receiver empfehlen?

ich hoffe das dass Thema auch Legal ist - ansonten bitte löschen.
 
Budget?
 
Ich denke deine Anforderungen werden, wenn überhaupt, nur von einer Dreambox erfüllt werden können.
 
Quatsch.
Jeder Enigma2 Receiver kann das.
 
Hi,
schau dich mal bei den VU Boxen um
ach und nen share im eigenen Netzwerk ist illegal :D
 
Feudalus schrieb:

mehr als 150€ wollte ich nicht ausgeben max. 200€ dann sollte es schon eine eierlegende wollsau sein.
Ergänzung ()

und warum ist es Illegal das Lokal zu streamen? So lange der Stream nicht ins www kommt - sehe ich da kein Problem - In den AGB konnte ich keine genaue Definition davon finden. Bin aber gerne bereit die entsprechende Passage erneut zu lesen sobald diese mir zur Verfügung gestellt wird.
 
Weil Du damit die Verschlüsselung umgehst, die das nämlich verhindert. Du darfst es nicht. Mit Hinweis der Enigma 2 Boxen ist dazu aber auch alles nötige gesagt. ;)
 
boerne1887 schrieb:
Weil Du damit die Verschlüsselung umgehst, die das nämlich verhindert. Du darfst es nicht.

Bist du sicher, dass du das nicht mit “Homesharing“ verwechselst? Dass das Streamen ins Heimnetz auch verboten sein soll, davon hab ich noch nichts gehört. Aber wer weiß...

EDIT: Einen günstigen Einstieg in die Welt der Linux-Receiver kannst du mit dem Atemio AM520 HD haben. Gutes Gerät zum günstigen Preis. Und da Firmware und Hardware aus einer Hand stammen, ist er auch relativ pflegeleicht. Da komm sogar ich mit klar. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
P4ge schrieb:
Ich werfe mal DVB-SAT IP in die Runde. Wäre denke ich mal der Königsweg für dein Problem.

was es nicht alles gibt.

Ich bräuchte z.B. so einen Reciever und ein CI-plus Modul und damit hätte ich schon mein Ziel erreicht sehe ich das Richtig?

Edision Apache IP DVB-S2 HDTV DIGITAL SAT Receiver Apps installierbar FULLHD NEU
 
Nicht zwangsläufig,es gibt auch Receiver mit sogenannten Softcams,da kannst du dann das Geld was Du am Modul sparst in den Receiver stecken.
 
Schaue dir mal den Xtrend ET 4000 an diesen mit Openpli4.0 und du hast mehr als deine Wünsche für etwa 120€...

Diesen kann ich nur empfhelen da sleber genutzt streamt an meinen HTPC mit XNMC z.B...
 
karl0190 schrieb:
Bist du sicher, dass du das nicht mit “Homesharing“ verwechselst? Dass das Streamen ins Heimnetz auch verboten sein soll, davon hab ich noch nichts gehört. Aber wer weiß...


Bin ich. Sky möchte das natürlich auch nicht, um die 2.-Karte vermarkten zu können, ist ja klar. Dass das natürlich relativ problemlos geht, ist auch klar. Funktioniert mit einem günstigen Ferguson Ariva 102e z.B. auch recht einfach.
 
DJSword schrieb:
Schaue dir mal den Xtrend ET 4000 an diesen mit Openpli4.0 und du hast mehr als deine Wünsche für etwa 120€...

Diesen kann ich nur empfhelen da sleber genutzt streamt an meinen HTPC mit XNMC z.B...

besitztet dieser Reciever schon das Lese Modul für die SKY V13 Karte? oder muss diese dazu gekauft werden. Wenn Nein, welche Karte bräuchte ich dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollen mehrere Clients gleichezitig schauen können? Also zB. 1x am TV und einmal als Stream? Hast du mehrere SAT-Kabel liegen?
 
Läuft ohne extra mit v13 karte...

mann muss nur ein ccam plugin installieren...
 
Nochmal zum Ariva 102 (mini).

Dieser kann also Sky im Netzwerk streamen (auch HD Sender)?

Hab eine V14 Karte.

Das wäre ja hammer. Dachte das können nur die sauteuren Dreamboxen und ich nutze das so wenig, als dass ich nicht mehr als 100 Euro ausgeben möchte und das wäre ja genial.
 
Zurück
Oben