Die echte Rufnummer abfragen!

Javandroid

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2014
Beiträge
18
Hallo zusammen,

Ich weiß, dass ich mit :

Code:
((TelephonyManager) getSystemService(Context.TELEPHONY_SERVICE))
		            .getLine1Number();

meine Telefonnummer auslesen kann. Das funktioniert auch. Problem ist nur, dass die alte Nummer vor meiner Rufnummerportierung angezeigt wird. wie bekomme Ich nun aber meine echte/richtige Telefonnummer?

Hoffe jemand weiß Rat.
Vielen Dank vorab.
 
mal ne Vermutung: Läuft dein Google-Konto vielleicht noch auf die alte Nummer?
 
Nein, Ich habe den Anbieter gewechselt und meine alter Rufnummer mitgenommen. Ausgelesen wird aber die alte Nummer die ursprünglich für die SIM-Karte angedacht war.
Also wird die Info der SIM-Karte ausgelesen und da Ich die Rufnummer eine alter.
Nur wie komme Ich nun an meine Echte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuch mal, die Telefonnummer auf deinem Gerät zu korrigieren:

Settings -> About Phone -> Status -> My phone Number

Der Code liest afaik die MSISDN der SIM aus, die meines Wissens änderbar ist durch obige Einstellung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, danke, das stimmt, auch hier ist die Nummer falsch, aber auch nicht editierbar :(.
Warum geht das nicht automatisch? Gibt es noch einen Weg?
 
Zurück
Oben