Samsung Galaxy S2 - Telefonieren nicht möglich! "Nicht im Netz registriert"

GameOC

Commander
Registriert
Mai 2010
Beiträge
2.392
Hallo,
eine Bekannte hat nun ein S2 aus der Verwandtschaft erhalten. Vodafone Branding vorhanden, kein SIM Lock (mit meiner O2 Karte probiert, alles funktioniert, mobile Daten, SMS und telefonieren). Wurde mit einem Vodafone Vertrag verwendet.

Mit ihrer Vodafone Prepaid Karte funktioniert nichts bei Stock ROM 4.1.2 - in der Bar ist ein Dreieck und die Meldung "Nicht im Netz registriert"! Ihre Karte funktioniert in ihrem alten Smartphone ohne Probleme, an der SIM sollte es somit nicht liegen. Das komisches ist mobile Daten sind vorhanden nur Telefondienste wie SMS und telefonieren ist nicht möglich. Wenn man sie versucht anzurufen, erscheint sogar die akutische Meldung "Nummer nicht vergeben". Nummer ist logischerweise vergeben und man kann sie auch anrufen, sobald die Karte in einem anderen Smartphone ist!

Ich habe nun mal auf Stock ROM 2.3.3 geflasht ohne Branding (sprich das Branding entfernt), keinen Unterschied. Führe nun ein Update auf 4.1.2 aus (Stock ROM, ohne Branding). Zuvor wurde noch nie geflasht. Im Netz finde ich leider kaum was dazu...

Kennt ihr eventuell eine Lösung?
 
Schonmal den Mobilfunkanbieter unter Mobilfunknetze manuell ausgewählt?
 
Kannst du nicht versuchen das Telefon manuell im Netz zu registrieren? Hab nun keine Ahnung ob das bei 4.1.2 genau so ist wie beim aktuellsten Android. Einstellungen/Drahtlos & Netzwerke/Mehr.../Mobilfunknetze. Ich mach das öfters wenn ich mit meinem Handy keine Verbindung mehr bekomme obwohl ich eigentlich ein Netz haben müsste.

MfG
Soul

Stage war wohl schneller :p
 
Ja klaro, wurde bereits versucht, es erscheint bei Version 4.1.2: Zur Zeit nicht möglich, versuchen Sie es später erneut

Bei 2.3.3 verläuft die Anmeldung erfolgreich, allerdings bleibt alles beim Alten (telefonieren und SMS nicht möglich, mobile Daten funktionieren).
 
Zuletzt bearbeitet:
hatte das gleiche Problem mit einen S3 mini war ein Vodafone Vertrags Handy mein Telekom Vertrag rein gemacht läuft alles wunderbar denn eine Vodafone Prepaid rein gemacht und kein Telefonie

ich war in 6 verscheidene Läden auch die Hotline und es hat nichts gebracht
 
Hatte ich ebenfalls, mit einem S3. Habs ausgeschaltet, die SIM-Karte rausgenommen und gereinigt, die Kontakte im Telefon saubergepustet und wieder zusammen gesetzt. Danach gings wieder ohne Probleme
 
Ein Cache Wipe wurde bereits ausgeführt, ohne Erfolg. Zwei verschiedene O2 Karten laufen, Vodafone auch, nur ihre Prepaid Karte nicht...
 
Zurück
Oben