• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PlayStation 4 GPU-Z und CPU-Z wie würde es aussehen?

Sinn des Threads? Willst du dir Arbeit ersparen und sie uns aufbürden? CB hat hier die relevanten Werte (RAM, CPU Taktrate und Cores, Cache, GPU Shader und Takt) in bestimmt mehr als einem Artikel aufgelistet, einfach die Suche bemühen oder Google/Wikipedia fragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
oNUzRKP.jpg
 
@über mir: Jaja, wieder pro-PS4-XBox-hate-Propaganda, oder wie? Oder "PC master race"?
"Serious gaming starts here" :freak:

Abgesehen davon ist die Taktangabe bei der Xbox One falsch, die GPU dort macht nämlich 853 MHz.
 
@ Gurhufri: Das sich die Taktfrequenzen der GPUs bei SLI addieren wäre mir Neu :D

Aber es ist doch Total, egal. Die PS4 hat einfach mehr Rechenleistung und Punkt.
 
Ach ja, die 1830 MHz sind auch süß.

aivazi schrieb:
Die PS4 hat einfach mehr Rechenleistung und Punkt.
Bezweifelt ja keiner. An einer objektiven Darstellung hätte ich auch nichts auszusetzen.
 
Es kommt im Prinzip nur auf die TFLOPS an, die sind relativ aussagekräftig und die Daten stimmen. Eine R9280x hat z.B. etwa 3,482TFLOPS.
Also so ein Standard-PC ist etwa 2-3x schneller als die aktuellen Konsolen.
 
Es kommt eben nicht nur auf die TFLOPs an. Die restliche Architektur ist auch wichtig und die ist bei den Konsolen eben doch anders als bei einem herkömmlichen PC. Die GTX690 hängt nämlich am Flaschenhals PCIe während die PS4 GPU direkten zugriff auf den gemeinsamen RAM (hUMA) hat, der auch noch 8 GB GDDR5 ist. Die GTX 690 ist mit ihren 2GB (doppelt vorhanden wegen der 2 GPUs, aber real nur einfach nutzbar) dagegen ein RAM Krüppel vor dem Herren. Außerdem hat die wohl alleine schon so viel gekostet wie eine Konsole, da fehlt aber noch der restliche PC.

Das ganze ist dann auch kein Standard-PC mehr. Schau dir dazu einfach mal die Statistiken bei Steam an.


Und was den letzten Spruch auf deinem Bild angeht: COD darfste mit der GTX zocken... ich genieße lieber mein RESOGUN ;-)
 
RAM-Krüppel vor dem Herrn? :D

Dann habe ich mit dem Kauf der PS4 ja alles richtig gemacht. :)
 
Zumindest die GTX690 ist an der Stelle wirklich unausgewogen mit nur 2GB. Ist aber gerade bei den Dual-Karten oft der Fall da jeder Chip seinen eigenen Speicher braucht und man so extrem viel Speicher verbauen müsste. Da steht meine 7970GHz mit ihren 3GB besser da. Aber auch die hat mich mehr als meine PS4 gekostet ;-)
 
Zurück
Oben