Diskussion Acer Aspire E1 772 E1-772-54204G50Mnsk bzw. E1-772G-54204G75Mnsk

kaperski

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2012
Beiträge
53
Hallo Leute,

ich bin eigentlich wild entschlossen einen Lapptop für daheim ( Office Laptop Anwendung). 17" HD zu kaufen. Das Budget ist eher reichlich knapp mit 500-600€. Daher käme nur der E1 in frage. Hab dazu aber nur diese Kaufberatung gefunden. http://www.notebookcheck.com/Test-Acer-Aspire-E1-772G-54208G1TMnsk-Notebook.110142.0.html

und hätte gerne noch mehr Erfahrung zur Qualität des HD Bildschirms, ist das was? kann man den irgendwo ansehen?

Anforderung meinerseits:
leise, gutes Display (matt in jedem Fall, Full HD 17" wäre gut), kein gebrauchter, CPU für mich wurde i3 völlig reichen (AMD will ich nicht).
Eine SSD muss nicht vorhanden sein, wird eventuell später eingebaut (oder auch NIE) und die interne dann im Gehäuse als externe Platte weiter benutzt. Akkulaufzeit und Gewicht sind zu vernachlässigen.Windows 7/8 64bit ist ggf. vorhanden/nachkauf.

Gibt es noch gute Gründe, dagegen? Ich hab gelesen, Verarbeitung soll nicht so prall sein, wäre nicht so schlimm für mich bzw. hatte noch keinen Acer (und lebe im Moment mit Lenovo G580, verarbeitung ist hier auch so toll, geht aber gut). WIN7 zu instalieren ist wohl nen K(r)ampf. Deshalb auch interesse am 772G Win8 "Sorglospacket"?).

Danke schonmal für eure Statements!!
 
Also ich wüßte ja jetzt überhaupt keinen Grund, dieses Gerät zu kaufen...

Ein Verarbeitung von 60% und ne Tastatur von 60 % sind IMHO ein NoGo. Dazu passend häßliches Klavierlackplastik, was den Wert des Gerätes rapide fallen lässt.

Außer das mittelprächtige Full-HD-Display gibt es ja nun aber mal überhaupt kein Kaufsargument für das Gerät...
 
Zurück
Oben