EXCEL 2010 Zeilenformatierung

rommelinho

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
38
Hallo liebe Leute,

habe ein dringendes Problem mit EXCEL.

Ich habe eine (sehr sehr große) Tabelle, in der Meine Daten vertikal angelegt sind.
Ich hoffe diese Gafiken können es veranschaulichen:

Hier meine Tabelle:

Ausgang.jpg

Nun möchte ich, dass alle Werte horizontal hintereinander angeordnet werden.
Hier das Format, wie es aussehen sollte:
gewünscht.jpg

Habe es schon mit "Transpondieren" versucht, dabei kommt allerdings das hier bei raus, und führt daher nicht zum Ziel:

Transpondieren.jpg

Ich hoffe jemand kann mir helfen!!! :)

Frohe Ostertage!
 
Danke für die Antwort.

Mit der mtrans Funktion macht EXCEL zwar alles, wie gewünscht in eine Zeile, allerdings erst die komplette Spalte 1, dahinter Spalte 2 und dann Spalte 3. Ich brauche allerdings, wie oben gezeigt, die ersten Werte aus Spalte 1,2,3 dahinter die zweiten Werte aus Spalte 1,2,3 und so weiter.....

Hoffe mir kann jemand weiterhelfen!
 
Moin,

vom Prinzip her sollte ein kleines Makro das Problem lösen:
 

Anhänge

  • DataTransferSpecial.png
    DataTransferSpecial.png
    15,8 KB · Aufrufe: 105
Zuletzt bearbeitet: (Text durch Grafik ersetzt, da der TS Grafiken bevorzugt :))
Zurück
Oben