Neuer Router - DECT Telefon funktioniert nicht

Turican76

Lt. Commander
Registriert
Juli 2011
Beiträge
1.348
Hi Leute

Wurde heute auf DSL IP umgestellt und hab jetzt einen neuen Router - Fritzbox 7360 und möchte das DECT Telefon Gigaset A400 zum laufen bekommen. Konnte das Mobitteil auch an die Fritzbox anmelden,die Box sagt auch,dass die Anmeldung durchgeführt wurde. Das A400 Telefon habe ich nicht per Kabel an den Router angeschlossen,weil ich möchte,dass es 2 Etagen unter mir bei den Eltern steht. Wir haben nur eine Basis/Ladestation.

Das telefonieren ist nicht möglich.Das Mobilteil sagt nach dem wählen einer Nummer "keine Ressource".
Der DECT Monitor der Fritzbox sagt:

IPEI xxxxxxxx
Verbindung getrennt
Hersteller
Siemens
Modell 0x00
Empfangspegel --
Signalqualität --
Mode --
Tx/Rx Frequenz --
verwendeter Slot --
Codecs G.726
aktuell: --
Verschlüsselung --
Firmware 0.00
DECT Eco --

Ist es denn überhaupt möglich das A400 ohne Verkabelung zu betreiben? Also dass nur die Basis nur als Ladestation funktioniert?
Die Telefonnummer die man in die Fritzbox einträgt,darf die die Vorwahl enthalten?

Weiß nicht mehr weiter und bitte im Rat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast die IP-Telefonie aber schon konfiguriert in der FritzBox, denn wenn du auf IP umgestellt bist, hast du ja keinen normalen Telefonanschluß mehr.
 
Hi

ist alles neu für mich. Also im Menu Telefonie / eigene Rufnummer steht unser Rufnummer drin,Vorwahl und Rufnummer zusammen. Bei Status der Nummer ist die Lampe grau.
Irgendwas übersehe ich wohl

Update

in der Hauptübersicht steht " Telefonie Keine Rufnummern aktiv"

Seh grad nicht wo ich die aktiviere :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Lampe grau = Telefonie ist noch nicht vollständig konfiguriert.

Du hast doch sicherlich von deinem Provider auch Zugangsdaten bekommen, wie du die Internettelefonie einrichtest. Bzw sag einfach mal welcher Anbieter das ist.
 
Telekom. Aktiviere ich die Nummern am Router?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst in der FritzBox die InternetTelefonie einrichten:

Handbuch Seite 48 - Internetrufnummern einrichten.
 
Danke für die Tipps,hab die Nummer eingerichtet und schon gehts :D
 
Zurück
Oben