i5-3570K HD4000 wird nicht erkannt

fReAkgoesCB

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2011
Beiträge
289
Hallo Leute :) und frohe Ostern.

Ich habe vor kurzem meine Grafikkarte verkauft. Nun greift Windows auf die integrierte Grafikkarte des motherboards (Gigabyte Z77) zurück und nicht, wie von mir gewünscht, auf die HD4000, die in dem i5-3570K integriert ist.

Scheinbar erkennt mein Rechner die hd4000 nicht mal. Sobald ich den Intel Graphics Treiber installieren möchte, meldet dieser mir, dass ich nicht die Herausforderungen für die Installation erfülle.

im Bios habe ich versucht, die "integrierte Grafik" zu deaktivieren (schwarzer Bildschirm, musste daraufhin bios reset durchführen), zu aktivieren/automatisch - jeweils keine Veränderung.

habe mir zudem mal den neuesten Chipsatztreiber von intel installiert. Ne Besserung gabs trotzdem nicht.

Ich hab am Motherboard 4 Bildschirm-Anschlüsse (vga, dvi, hdmi, display-port). Derzeit verwende ich den dvi-port, sollte aber kein Unterschied zwischen den Ports geben.

Jedenfalls bin ich derzeit sehr ratlos. Gerätemanager sagt mir nur "Standard-VGA-Grafikkarte".

Bitte euch wirklich um Hilfe: wie sage ich meinem Windows 7 OS, dass es bitte die hd4000 verwenden soll
 
Die intigrierte Grafikeinheit ist die von der CPU. Das Board selbst hat keine interne Graka.
Teste mal den Treiber hier von CB:
Intel Grafiktreiber 10.18.10.3496 (15.33.18)
3rd/4th Core Processors with HD Graphics
Win 8, 7 (32 Bit)
bzw
Intel Grafiktreiber 10.18.10.3496 (15.33.18)
3rd/4th Core Processors with HD Graphics
Win 8, 7 (64 Bit)
 
Zuletzt bearbeitet:
welches Mobo ist es den genau?
spezielle treiber evt von gigabyte?
ps: gar keine Graka im Pci-E steckplatz?
 
Naja, da steht:
3rd/4th Core Processors with HD Graphics
und da gehört der i5-3570k dazu.
 
Zurück
Oben