Günstiger PC zum Gamen und Grafikprogrammierung

Kuinshi

Newbie
Registriert
Apr. 2014
Beiträge
3
Guten Tag :)
Da nach etwa 4 Monaten nach Garantieablauf mein msi GT683DXR Notebook langsam den Geist aufgibt, was zocken angeht (dauerhafte niedrige FPS bei anspruchsvolleren Spielen, FPS drops bei nicht so anspruchsvollen und auch schon Lags beim twitch-stream schauen...), bin ich am überlegen ob ich es wirklich in die Reperatur schicken sollte. Ich befürchte nämlich, dass mich das im Endeffekt vielleicht 2/3 von einem tauglichen Desktoprechner kosten würde. Und als Student ist das Geld ja bekanntlich knapp, da sollte das Geld schon effektig genutzt werden :rolleyes:
Darum würde mich mal interessieren, mit wie viel Euro ich für einen PC rechnen sollte, der dafür konzepiert ist neuere MMOs wie Elder Scrolls Online, LoL oder Diablo, aber selten auch Single-Player Games (speziell Dark Souls 2) flüßig laufen zu lassen.
Da ich Computervisualistik studiere, sollte er auch für Grafikprogrammierung geeignet sein - Da wir aber bis jetzt eh nicht sonderlich resourcenlastiges programmiert haben, denke ich, dass man den Punkt etwas vernachlässigen kann ^^"
Stattdessen wäre es mir wichtig, dass man ihn in Zukunft recht einfach aufrüsten kann, falls doch mal stärkere Hardware benötigt wird oder man neuere Spiele spielen möchte. Also das man sich nicht wie bei einem Notebook gleich ein neues System zulegen müsste ^^"
Ich hoffe ihr könnt mir da ein wenig weiterhelfen :)
MfG Kuinshi
 
Eigentlich wäre es schön gewesen im 400-500€ Rahmen zu bleiben, da ich mir als alter Notebooknutzer ja auch noch einen Bildschirm und eine Tastatur zulegen müsste >_<

@HominiLupus Notebook aufschrauben wäre natürlich einen Versuch wert, aber eigentlich hab ich Angst, dass er mir dann komplett wegschmiert :s
 
f0rce Vorschlag ist ganz gut, würde aber ein wenig mehr ausgeben und statt dem Fx einen i5 4440 mit einem Asrock h77 pro 4 nehmen, ansonsten ist es ganz gut.
Ergänzung ()

h87 fail meinte h87 pro 4
 
wie er es möchte aber ein FX-6300 reicht völlig für seine Anwendungen aus und mit einem i5 käme er auf nahe zu 550€, wenn er 50€ mehr ausgibt ist er mit einem i5 besser dran
 
Vielen Dank erstmal :) Ich werde es mir bald überlegen müssen :x
Ich braüchte auch noch ein W-Lan Empfänger oder wie man es nennt - da ich meinen Router im Schlafzimmer habe ^^"
Ergänzung ()

Ein Freund von mir meinte, er hätte noch ein bischen Zeug rumfliegen:
- Ein Gehäuse mit einer fehlenden Seitenwand // Nicht optimal oder? xD
- Ein Prozessor und ein Mainboard // Er kann mir aber leider nicht sagen welche genau ^^", aber scheint ein bischen älter zu sein
- 4 GB RAM // könnte man ja noch 4 GB ergänzen oder?
- Und ein Kühler

Denkt ihr, dass diese Teile am Anfang helfen könnten den Preis niedrig zu halten, so dass ich nach und nach die alten Teile gegen neue Austauschen könnte und nicht gleich so viele Kosten auf einen Schlag hätte?
 
Wenn es ein DDR3 RAM ist kannst du es benutzen dann ist der PC gleich 30€ günstiger und wenn der Kühler kompatibel zu deiner CPU ist wieso nicht?
 
Zurück
Oben