Outlook funktioiert nicht mehr über GMX

SVNC

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2014
Beiträge
30
Hallo zusammen,

folgende, etwas komplizierte Sachlage.

Ich nutze über mein Tablet (WINDOWS RT) und HTC One (Android) das Outlook App für die E-Mails.

Hierzu bin ich bei Hotmail regestriert. Mein E-Mail Anbieter ist GMX. Hotmail sollte nun eigentlich die E-Mails von GMX abrufen und mir entsprechend aufs Handy und dem Tablet jagen.

Jedoch funktioniert dies seit einger Zeit nicht mehr. Ich bekomm weder auf dem Tablet, noch auf's Handy die E-Mails. Auch senden funktiert nicht.

Ich hatte mich gerade auf mein Hotmail Account eingeloggt. Der letzte Abruf von meinen E-Mails ist schon 3 Monate her. Seitdem ruft Hotmail meine GMX E-Mails nicht mehr ab.

Irgendwie funktioniert zwischen Hotmail und GMX was nicht. Aber was? :confused_alt:


Wenn ich von meinen Hotmail account was versende, kommt ne Minute später auf meinem GMX Account folgendes:
This is an automatically generated Delivery Status Notification.

Delivery to the following recipients failed.

ADRESSE@gmx.net


------------------

Nachtrag. Nachdem ich mich durch das Hotmail Menü geklickt hab, bin ich in die Einstellungen gegangen.

Dort habe ich folgende Anleitung ausgeführt unter dem Menüpunkt "Serverdaten": https://hilfe.gmx.net/mailprogramme/pop3.html#daten

Jedoch kommt im Anschluß nur:
Leider ist beim Erstellen Ihres Kontos ein Problem aufgetreten. Wir haben versucht, Ihre Einstellungen zu speichern. Wenn Ihr Konto jedoch nicht mehr auf der Seite mit den E-Mail-Konten angezeigt wird, müssen Sie „E-Mail-Konto hinzufügen“ auswählen und von vorne beginnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
bloede frage, aber kannst du dich auf deinem gmx-account anmelden?

[EDIT] ah.. ok auf deinem gmx-account kommt die fehlermeldung..
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei GMX unter Filterregeln einfach "Alle neuen Emails an deine Hotmail-Adresse weiterleiten" und fertig. Die Mails werden allerdings nicht im Eingang gelöscht.

Das kann man aber in einem zweiten Schritt einstellen, auf den Maulschlüssel neben den Posteingang klicken und die Mail nach einer definierten Zeit löschen lassen.
 
Emailempfang bei GMX ist mittlerweile nur noch per SSL möglich... Evtl. liegt es ja daran...
 
Problem gelöst. Ich habe meinen GMX Abrufaccount bei Hotmail nochmal komplett gelöscht. Danach nochmal alles, wie es in der Anleitung stand, angegeben. Und nun funktioniert es endlich.

Ich send mir gerade Tesweise eine E-Mail von nem Drittaccount auf mein GMX Account rüber... Schauen ob sich Hotmail diese E-Mail dann schnappt.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmmmm... Die Testmail ist zwar jetzt auf mein GMX Account, auf Hotmail ist jedoch noch nichts. Wie oft ruft denn Hotmail die Mails bei GMX ab?

Wenn ich wieder auf die Konteneinstellung gehe und mein Konto nochmals speicher, ruft Hotmail die GMX E-mails ab. Was soll das? Wieso geht das nicht automatisch?

Sooooo...... Anscheinend werden nur alle 30 Minuten die E-Mails von GMX auf outlook.com übertragen. Ein wenig dürftig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Option funktioniert ohne Verzug, mache das mit GMX, WEB und T-online so. Musst du wissen.
 
Zurück
Oben