Grafikbalken im Bild bei beiden PC´s

XHitcher1

Banned
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
992
Hallo ich habe seit Heute ein Seltsames Problem.

Meine Freundin liegt krank im Bett und ich wollte Ihr während ich unten unsre Wohnung renoviere *schöner-fernsehen.de* reintun wo man Tele 5 etc schauen kann.

Auf Tele 5 kommt ein für Sie interessanter Film, nun soweit so gut.

Ich habe Ihr den Live Stream hineingetan und damit begannen die Probleme, bei Schnellen Bildbewegungen hatte ich Grafikkästen im Bild so kleine Vierecke die das ganze Bild verzerrten!!!

Nun dachte ich erst vielleicht liegt es am Hardware Beschleuniger von Flash Player oder von Opera / Mozilla Firefox also habe ich bei beidem das Deaktiviert doch das Problem blieb.

Dann habe ich mal die HDMI 1.4 Käbel an beiden Monitoren getauscht doch auch dass Ohne Erfolg.

Monitor 1 AOC 27 Zoll Full HD, 2ms, e2795Vh

Monitor 2 Aoc 27 Zoll Full HD 3D, 5ms.

doch auch dies Brachte keine Linderung!

Wenn man den Stream startet geht es einigermaßen doch nach 5 min fängt es langsam an Kästen zu bilden und das Bild vorallem bei schnellen Bewegungen zu verzerren in dem Lauter Grafikbalken erscheinen!

Dann habe ich mal meinen Laptop mit dem Monitor verbunden über HDMI 1.4 doch auch dort trat das Problem auf, allerdings nicht so oft.

Hier die Beiden PC´s.


PC:

AMD 7870 Shappire, 2 GB DDR 5,
2 x 8 GB DDR 3, CL9, Kingston Value Ram,
Windows 7 Professional 64 Bit.
AMD FX 6300 Bulldozer Vishera.
Super Flower 880 Bronze + Netzteil.
AS Rock 960 GM GS3 FX Board.

Browser Firefox / Opera ( Bei beiden)

Laptop:

HP Pro Book 4520s.
4 GB Crosair Ram DDR 3.
Windows 7 Home Premium 64 Bit.

Browser Firefox. (selber Fehler zwar nicht so oft wie am PC aber auch vorhanden)

Opera nicht getestet.

Internetleitung 2000 Leitung mehr bekommen wir leider nicht rein in unsrem Dorf.


Woran könnte das Problem liegen!!!

Danke.

Aktuelle Grafikkarten Treiber sind bei beiden Geräten Installiert.

Auch Windows Updates, und co sind aktuell genauso wie Browser.
 
Hallo,
ich denke das Problem liegt an der schwachen Leitung. Da kommt zuwenig Information durch und deshalb die Balken.
Also wenn es beim normalen Schauen nicht passiert, dann schliesse ich einen defekt eigentlich aus.
Besser die Sendung downloaden und später anschauen.
 
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/fehler65xw1dilr0.jpg

Hier mal ein Bild von dem Fehler. Es fängt langsam an und werden dann immer mehr Grafikkbalken.

Ich habe jetzt mal einen Test gemacht.

Ich habe den Laptop mit einem HDMI kabel an den AOC 27 Zoll Full HD 3D Monitor angeschlossen.

Den PC mit einem HDMI kabel an die Grafikkarte HD 7870 Shappire und mit dem AOC 27 Zoll Full HD Monitor.


Nun startete ich am PC sowie am Laptop der über HDMI mit einem Monitor verbunden wurde den Stream.

Nun stellte ich fest sobald ich am Laptop den Stream starte läuft alles PERFEKT.

Doch sobald ich dann den Stream AM PC gleichzeitig auch starte fangen BEIDE Bildschirme an Balken zu bilden wie auf dem Bild oben zu sehen.

Nach ca 2 Min hängt sich dann der Stream am Laptop auf mit *plugin stoppen* fehlermeldung von Flash Player, der Laptop ist über WLAN mit unsrem Router Verbunden.

Der PC ist über LAN Kabel verbunden, eigentlich sollte ja Lan eine Bessere übertragungrsrate haben oder nicht?

Nun starte ich aber den Stream zuerst am PC so fängt es dort SOFORT mit den Grafikbalken an.

Starte ich den Stream am Laptop als erstes so hat dieser KEINE Grafikkbalken, doch sobald ich den Stream dann auch über den PC starte gibt es wieder Grafikkbalken!!!


Kurz gefasst.

Laptop sowie PC sind über HDMI 1.4 verbunden mit jeweils 1nem Monitor.

Starte ich stream über Laptop *Habe ich Kaum balken im stream*

Starte ich dann über den PC den Selben stream *habe ich an beiden Monitoren konstant Grafikkbalken im Bild aber an unterschiedlichen stellen aber sehr stark immer*.

Starte ich am PC den stream zuerst habe ich SOFORT grafikkbalken obwohl PC ja mit LAN verbunden ist und Laptop mit WLAN eigentlich sollte die übertragung mit LAN ja besser sein als mit WLAN?

Oder liegt der Fehler der Grafikkbalken wo ganz anderst?


Also Laptop alleine über WLAN *Kaum Balken* nur sehr selten.

PC alleine über LAN *sehr oft balken eigentlich den Ganzen Film über*

Beide zeitgleich gestartet *an beiden Monitoren ständig balken*.
 
Die Bild Qualität ist einfach nur *sehr schlecht*
Brauchst ne schnellere leitung für den Stream


Kannst du nicht vor laden den stream?
 
nVVater schrieb:
Kannst du nicht vor laden den stream?

Nein Kann ich nicht das ist ja ein Live Stream (;

starte ich den stream über pc, hab ich sofort (wie auf dem Bild) diese hässligen balken!!! Starte ich den stream über Laptop hab ich dort KEINE Balken (Nur sehr sehr sehr selten bei schnellen bewegungen), doch starte ich dann den Stream am PC auch noch (gleicher Sender, gleiche seite, gleiche sendung) dann hab ich an BEIDEN monitoren diese hässligen kästen! stoppe ich den stream am pc hab ich am laptop wieder gutes bild. Was mich hald verwundert ist das der PC obwohl LEISTUGNSTÄRKER als der HP Laptop SOFORT diese Balken im STream macht (egal welcher sender bei *scöhner fernsehen* gibts ja auch noch SAT 1 da ist es genauso*, aber der Laptop macht erst balken wenn ich den PC dazu schalte.
Ergänzung ()

Audioslave36 schrieb:
Besser die Sendung downloaden und später anschauen.

Lies mal bitte weiter unten Weiter ich hab weitere Tests gemacht (;

das seltsame ist dass über WLAN am laptop die balken nicht kommen, über LAN am PC aber schon! schalte ich aber dann zum Laptop der Keine Balken hat den PC hinzu hat auch der Laptop balken.

Also denke ich *JA es ist internet*!

Die Frage ist nur warum hat dre Laptop der viel weniger Leistung hat als der PC diese Balken NICHT, sondern erst wenn ich den PC zuschalte.

Der PC hingegegen dre VIEL besser sein sollte und über LAN verbunden ist hat die balken SOFORT auch ohne das der Laptop über WLAN zugeschalten ist!
 
Hallo,

Ich habe Ihr den Live Stream hineingetan und damit begannen die Probleme, bei Schnellen Bildbewegungen hatte ich Grafikkästen im Bild so kleine Vierecke die das ganze Bild verzerrten!!!
das liegt seeeeehr wahrscheinlich nicht an Deiner Hard- oder Software, sondern an der Qualität des Streams selbst.
Standbilder sowie Szenen mit wenigen Bewegungen benötigen nur wenig Bandbreite.
Mit zunehmender Bewegung bzw. Veränderung der Farb-Pixel nimmt auch die Datenrate zu.
Ist die Datenrate fest eingestellt oder durch andere Vorraussetzungen nicht hoch genug, dann sinkt die Bildqualität & Klötzchen entstehen.

Ist also ziemlich normal, was da passiert !!!

Gruß, MiMo

Edit:
Die Frage ist nur, warum hat der Laptop, der viel weniger Leistung hat als der PC, diese Balken NICHT, sondern erst, wenn ich den PC zuschalte.

Der PC hingegegen der VIEL besser sein sollte und über LAN verbunden ist, hat die Balken SOFORT auch ohne dass der Laptop über WLAN zugeschalten ist!
Das könnte evtl. an irgendwelchen Einstellungen im CCC oder Browser liegen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
MiesMosel schrieb:
Edit:

Das könnte evtl. an irgendwelchen Einstellungen im CCC oder Browser liegen ...

Nein das glaube ich nicht, sowohl Firefox auf dem Laptop als auch Firefox auf dem PC sind aktuell und haben nichts installiert außer Ad Block.

Auf dem PC habe ich auch noch Opera und dort ist es genauso schlimm!!!

Ich schildere Hier ganz kurz mal.

Ich habe den HP ProBook 4520s mit dem PC über HDMI 1.4 verbunden.

Den PC über HDMI 1.4 an einen andren Monitor verbunden. beides 27 Zoll AOC Monitore.


Der PC hat eine HD 7870 Shapirre Radeon 2 GB DDR 5 Grafikkarte eingebaut, + on Board die Deaktiviert ist.

Der Laptop hat eine On Board Grafikkarte von HP eingebaut.

Alle Grafikkarten haben den Aktuellsten Treiber.
Bei der AMD ist *auf vertikalen Neuaufbau warten* auf *Immer Ein* geschalten im CCC da ich sonst Tearing in Games habe und Videos.


Nun Starte ich den Stream mit dem Laptop über WLAN so läuft der Stream ohne Kasten *sehr selten kommen diese Kasten vor*.

Starte ich den Stream über meinen PC der viel Leistungsstärker ist als der Laptop und mit LAN verbunden ist, habe ich diese Balken ständig im Bild.

Beide über Firefox gestartet!!! Aber auch bei Opera sind die Kasten ständig da am PC.

Wie gesagt *PC* hat ständig diese Kasten.

Laptop hat die Kasten nur wenn ich gleichzeitig am PC den selben stream starte, dann haben BEIDE Monitore diese Kasten.

Weiß nicht wie ich es genau erklären soll :D

Also an den Temperaturen kann es nicht liegen mit Speed Fan gemessen alle bei rund 30 Grad beim stream schauen.

Woran liegt nun das Problem?

Warum obwohl der PC leistungsstärker ist und mit LAN verbunden ist (Normal bessere Raten) hat er die Kästen beim live STream schauen STÄNDIG?

Und warum hat der Laptop (Viel schwächer und mit nur WLAN verbunden) diese Kästen NICHT, sondern bekommt sie ERST wenn ich paralell dazu den Stream am PC auch noch starte? dann haben BEIDE diese Kästen!
 
Hallo,

hast Du mal testweise:
1. nur ein geöffneten Tab im FF probiert?
2. die Hardwarebeschleunigung im FF deaktiviert?
3. vermeintliche Störquellen wie PCI(e)-Karten (Modem, Netzwerk, Audio, USB3/SATA3, ..), USB-Geräte (BT, Maus-Funkreceiver, ..) oder sonstige Geräte in der Nähe des PC-Gehäuses entfernt?
4. mal testweise das Mini-Prog "TimerResolution" (mit Default bzw. Maximum) im Hintergrund laufen lassen?
5. mal mit GPU-Z den Verlauf der GPU-Taktung verfolgt? -> nicht, dass die da wie wild taktet aus i-welchen Gründen ...

Grüße
 
MiesMosel schrieb:
Hallo,


5. mal mit GPU-Z den Verlauf der GPU-Taktung verfolgt? -> nicht, dass die da wie wild taktet aus i-welchen Gründen ...

Grüße

Mein Pc ist in den Energieoptionen auf *Höchstleistung* gestellt!

Die Hardwarebeschleunigung hab ich schonmal aktiviert und Deaktiviert ohne Erfolg, Browser danach auch geschlossen.

Maus kann ich nicht ausstecken hab nur eine Kabel Maus mit USB Anschluss, und Tastatur ebenfalls mit USB Anschluss, Drucker, Webcam etc hab ich ausgeteckt steht nur das Lan Kabel und das Kabel meiner PC Boxen in dem PC Audio Slot.

Weiß nicht was sonstige Störquellen sein sollen? Ich hab 2 Monitore nebeneinander 2 mal AOC einmal ein 3D einmal ein Normaler Full HD monitor beide 27 Zoll. sonst ist hier nichts in der NÄhe auser der Laptop der ja eben mit einem dieser Monitore Angeschlossen ist über HDMI genauso wie der PC über HDMI an meinen 2Ten Monitor geschlossen ist.

GPU-Z Hab ich installiert aber wie soll ich die taktung verfolgen? Hab da wenig ahnung?

Timer Resolution? was ist das? und was soll ich damit genau verfolgen? ebenfalls wenig ahnung.

Weiß nur dass wir eine 2000er leitung haben bei Arcor bei der oft noch weniger Ankommt laut meinem Bruder der hat die Übertraungen mal gemessen!!! Aber sonst weiß ich nichts!!!

Komisch finde ich folgendes.

Laptop HP 4520 s Pro Book (Leistungs schwächer als mein PC) über HDMI verbunden und mit WLAN am Netz macht diese Balken sehr selten bis gar nicht, sie tauchten 1 min mal auf waren dann komplett weg.

PC (viel leistungsstärker als Laptop) macht diese Fehler sofort sobald ich den Stream starte bei schnellen bildgewegungen PC ist mit LAN verbunden sollte eig bessere Raten haben wie WLAN.

Schalte ich zum Laptop meinen PC auf dem SELBEN stream an, und lasse am PC während am Laptop (Problemlos) der Stream läuft den Selben stream auch laufen beginnt beim Laptop nach 1 min genauso das Balken Bilden im Filmbild vom Stream.
 
Zurück
Oben