Zufallswiedergabe bei foobar2000

Revan335

Commander
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
2.221
Hallo,

ich würde gerne meine Musik zufällig abspielen lassen, aber leider funktioniert das mit foobar2000 nicht wirklich.

Er spielt zwar die Liste zufällig durch, allerdings sehr viele Lieder mehrfach und leider auch sehr viele gar nicht.

Was kann ich dagegen machen ?

Vielen Dank schon mal.

Gruß

Revan335
 
Du musst nicht nur "random" beim Reiter "playback" aktivieren, du musst dir auch die entsprechende Option im Untermenü "order" rauspicken.
 
Im Dropdown-Menü: Order: Shuffle, nicht Random (das ist das, was du hattest). Falls du das Dropdown-Menü nicht siehst, Rechtsklick auf die Leiste oben und "Playback Order" anhaken!

Und dann eben die Option, die du brauchst (Tracks, Albums oder Folders)

Random ist einfach zufällig, mit dem beobachteten Effekt, daß Titel mehrmals oder gar nicht gespielt werden. Bei Shuffle wird die Abspielreihenfolge einmal quasi "durchgeschüttelt" und dann abgespielt. Jeder Titel kommt dann nur einmal dran.

Random läuft so lange weiter, bis du es stoppst. Shuffle hört auf, wenn du alle Titel durch hast (glaub ich...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist eigenartig, genau das hatte ich schon eingestellt.
 
Revan335 schrieb:
Er spielt zwar die Liste zufällig durch, allerdings sehr viele Lieder mehrfach und leider auch sehr viele gar nicht.
Ein echter Zufallsgenerator kann sich genau so verhalten...
 
Zurück
Oben