Bricked XFX HD6870 retten

SpiII

Fleet Admiral
Registriert
Juni 2011
Beiträge
15.048
Guten Tag,

ich habe eine XFX HD6870 Double Dissipation mit dem "falschen" BIOS geflashed. ICh glaube es ist falsch, weil das BIOS was ich verwendet habe für Samsung speicher war, nicht für Hynix, was meine Karte hat.

Sie bringt kein Bild mehr und Windows 7 bootet nur im Abgesichertem Modus, wo die Grafikkarte auch erkannt wird im Geräte-Manager.

Wenn ich versuche das Original-BIOS zu flashen über CMD als Admin mit ATIwinflash (atiwinflash -f -p 0 6870.rom), sagt mir Windows bzw. das Tool, dass es mit die Eingabeaufforderung mit Adminrechten starten soll.
ATIWinflash_Error.PNG

Diese Anleitung habe ich befolgt: http://www.overclock.net/t/1353325/tutorial-atiwinflash-how-to-flash-the-bios-of-your-ati-cards


Wie soll ich weiter vorgehen?

LG Spillunke
 
Zuletzt bearbeitet:
versuch es doch mal mit ATI Flash über einen bootfähigen USB stick. das hat bei mir immer besser funktioniert als winflash.
 
@Porfi: Leider bekomme ich diesen USB-Stick nicht richtig hin. Gehe da auch nach Anleitungen vor, aber booten will es nicht.

@nVVater: UAC ist deaktiviert.
 
Also das hast du gemacht?
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    30,1 KB · Aufrufe: 132
Jap, als Admin ausführen.


EDIT: Habe eben einen Bootstick hinbekommen und atiflash ausgeführt. Es gab scheinbar keine Fehler, aber dennoch gibts kein Bild von der Grafikkarte.

EDIT2: Mit einem anderes BIOS (Elpida-Speicher) bootet Win 7 jetzt ganz normal! Werde mal von onboard auf die Grafikkarte wechseln und schauen, ob es ein Bild gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
bist du sicher das du dieses mal das richtige BIOS genommen hast?
und bist du sicher das er das BIOS geflasht hat?

mit AIDA64 kannst du sehen welches BIOS auf deiner Grafikkarte drauf ist
 
Ja jetzt ist es das richtige BIOS. Bekomme wieder ein Bild. Werde jetzt bisschen rumprobieren und das BIOS editieren.
 
Zurück
Oben