RAM umtauschen wenn nicht kompatibel?

Morphy2k

Lt. Commander
Registriert
Mai 2011
Beiträge
1.682
Moin,

ist es möglich einen neu bestellten und bereits getesteten RAM umzutauschen wenn dieser nicht mit dem Setup kompatibel ist ?

Möchte mir demnächst den CMY16GX3M2A2133C11R holen, allerdings steht er nicht auf der QVL, daher birgt es ein gewisses Risiko trotz guter Erfahrungen anderer mit 2x8.
 
14 Tage Rückgaberecht hast Du doch... Grund ist dabei ohnehin belanglos.
Wenn Du beim selben, den anderen Ram bestellst, kannst du natürlich angeben, dass der Speicher Kompatibilitäts-Probleme machte und Du nen anderen brauchst.
 
Wenn du online bestellt/ gekauft hast, hast du ein 14tägiges Rückgaberecht. Wenn der RAM nicht mit deinem Board/ deinen Komponenten funktioniert kannst du ihn bei der iNanspruchnahme des 14tägigen Rückgaberechts ohne Angabe von Gründen zurückgeben und dir RAM anderen Herstellers oder anderer Verkaufsbezeichnung bestellen/ kaufen.
 
Danke euch! Dann pack ich denn jetzt auf meine Liste :)

Wollte nur ganz sicher gehen.
 
zunächst mal hat man ein widerrufsrecht ;)
das ist nicht gleichbedeutend mit dem rückgaberecht.

letzteres beinhaltet nämlich immer:
zuerst rückgabe der ware, dann geld zurück, dafür muss der händler aber immer den rückversand übernehmen.

beim widerruf muss der käufer bis 40€ den rückversand zahlen und vor allem aber, muss die ware bezahlt sein ;)
ist die ware (egal in welchem wert) noch nicht bezahlt (aber schon beim käufer), muss der käufer den rückversand zahlen.

die feinheiten machen manchmal den unterschied ;)

bei inkompatibilität, also einem fehlerhaften produkt, kannst du aber auch ohne dessen den ram zurückgeben bzw. umtauschen lassen.

​mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das rechtliche ist geklärt ... aber muss es RAM mit Gartenzaun sein? ;)
 
Bloß kein RAM mit Gartenzaun kaufen. Das schränkt die Wahl des CPU-Kühlers stark ein. Ich rede aus Erfahrung.
 
Jep ich weiß, momentan geht das auch gar nicht da ich den Dark Rock Pro C1 verbaut habe. Ich plane mir vorher einen H100i zu holen, dann kann der HS auch 20cm hoch sein :D ^^

Musste bei meinen jetzigen schon den kompletten Heatspreader entfernen.

Einen 2133 mit kleinem HS gibt es leider nicht, also nicht von Corsair und bei mir muss es Corsair sein :)
Das letzte was es von denen gäbe ist ein 1866 Low Profile, aber da es nur ~4€ Aufpreis sind, hole ich mir doch lieber den schnelleren, und der 100i kühlt auch nochmal ein Stück besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe die gleiche kombi mit der h100i und deshalb ist mir der gartenzaun auch latte.

meistens kann man sogar bei den luftkühlern den lüfter etwas hochsetzen, so dass auch der gartenzaun drunter geht ;)

​mfg
 
Zurück
Oben