Zweiter PCI-E-Slot beim A8N-SLI Deluxe

ForceWare

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2004
Beiträge
93
Hi,

habe mir neulich das ASUS A8N SLI Deluxe geholt und eine X800XL von Club3D. Ein Kumpel von mir hat das gleiche Board und eine 6800 GT von Gainward. Meine Frage ist nur, ob man die Grafikkarte in sowohl in den blauen (oberen), als auch in den schwarzen (unteren) PCI-Express-Slot stecken kann, wenn sie alleine ist, also nicht im SLI. Das werden dann ja beide einzeln mit 16x betrieben, oder? Also, wenn es geht dann ohne Geschwindigkeitseinbußen, oder? Sorry für die dumme Frage.

Danke im Vorraus!

MfG,
ForceWare
 
ja geht.. aber wenn du sie in den unteren slot schiebst, läuft sie nur im pci x 8 fach modus...
so war es bei mir damals, hab sie dann in den oberen reingetan und voila, 16fach modus :)
 
Der untere PCI-e 16x Port kann nur entweder 1x im nicht SLI-betrieb oder 8x im SLI Betrieb.

nur der obere 16x Ports ist ein echter 16x Ports wenn SLI nicht aktiv ist (sonst ist er auch 8x)
 
Wenn SLI deaktiviert wurde, dann läuft der erste slot mit 16x und der zweite nur mit 1x. Leichte Verschlechterungen wirst du also schon merken.
Gruß, Martin
 
hast du mal probiert deine x800 xl ohne den stromstecker zu betreiben?
 
Zurück
Oben