Rohlingqualität-tatsächlicher Einfluss

Elwetritsch

Ensign
Registriert
Apr. 2014
Beiträge
151
Hallo Forum.
Ich habe eine Frage bezüglich des Abschliessen eines Mediums nach dem Brennvorgang.
Ich nutze grade "Gut und Günstig" DVD-RW Rohlinge von Edeka und bekomme von meiner Spindel nicht ein Medium abgeschlossen. Der Brennvorgang verläuft soweit Problemlos, auch wenn ich den subjektiven Eindruck habe das er ein paar Sekunden später startet als sonst. Ich nutze den CDBurnerXP. Hardware Dell Latitude D620 mit Werksbrenner und letzter Firmware.
Hab ich einfach ne Schrott Spindel erwischt oder ein Softwareproblem?
 
normalerweise hängt es ab von qualität der rohlinge und der zusammenarbeit mit dem brenner.

- langsam brennen hilft
- ich vertraue verbatim, obwohl die auch in indien fertigen
 
Ich hab die Aldi-Rohlinge - und nicht einen Rohling verbrannt. Alle laufen ohne Probleme
 
Einfach mal auf einem anderen PC probieren. Ich denke nicht, dass es an der Rohlingsqualität liegt. Es gibt scheinbar manchmal Kompatibilitätsprobleme, was aber nicht unbedingt für einen schlechten Brenner oder einen schlechten Rohlings sprechen muss.
 
Es ist ja bis jetzt nur ein 4€ Problem dabei möchte ich es gern belassen.
Muss sagen ich habe den Läppi seit 2008 und nie derartige Probleme gehabt und auch der XpBurner ist Idiotensicher (hoff Ich......) Hatte bisher keine Erfahrung mit diesen NoName Rohlingen und werd wohl einfach die Marke wechseln.
Ich dachte vielleicht sind einem von euch diese Silberlinge schon Negativ aufgefallen was mich Beruhigt hätte.
Ich danke euch!!
 
Mit den Rohlingen war das immer so eine sache welche auf welchem Brenner gehen.
Teilweise haste gebrannt und schon gab es Probleme mit Abspielgerät wenn es was anderes als der Brenner war....
Lebensdauer ist bes....sen und zuviel Platz brauchen sie auch....

Bin selber komplett auf USB Sticks und ext. Festplatten umgestiegen kosten nix mehr....

In Zeiten von Sreaming Diensten und Online Portalen werden die CD, DVD, BLU Ray aussterben ausser vielleicht bei den Konsolen...

so wie einst VHS und Audio Kasetten...

Und wenn ich Öko wäre würde sagen die dinger sind das letzte für die Umwelt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Da wirst du Recht behalten. In meinem Fall stelle ich für einen Freund eine MP3 Kollektion zusammen und USB Sticks verleihen...............muss ich wohl nicht mehr zu sagen:evillol:
 
Der soll dir halt seinen USB Stick geben. Mache ich immer so mit meinen "Freunden". ;)
 
Zurück
Oben