Lan Verbindung verfügt über keine IP Konfiguration

Hier nochmal von dem PC wo das Internet nicht geht! Lantreiber ist da und ich habe auch ein Router von TP-Link
CompCMD.JPGCMDLEL.JPG
Das sind zwei weil das alles nicht auf ein Screen gepasst hat!
 
bei dir ist alles durcheinander
1. bevor du dieses Problem hattest, wurde bei dir was verändert, Hardware, Internetanbieter usw.?
2. du bist sehr wahrscheinlich bei Kabel Deutschland
3. du benutzst wahrscheinlich ein Kabelmodem von Kabel Deutschland und der TP-Link Router wurde gar nicht konfiguriert
4. d.h. so weit ich weiss, bekommt nur das 1. Gerät eine IP von Kabel-Deutschland, in deinem Fall dein Notebook, deshalb geht dein PC leer aus mit der IP
5. zum Glück hast du die Bilder gepostet, sonst hättest du wahrscheinlich umsonst Treiber gelöscht usw.
6. vllt ist besser einen Freund fragen, der sich bisschen besser mit PC auskennt, denn hier über Forum ist zu zeitaufwendig
 
1. nein
2 ja
3 Das kann sein..
4 nein 2 denn ich habe früher internet bekommen und das notebook auch..
5 Das ist wahr..
6 Naja ich kenn kaum jemanden.. das ist das Problem.
 
achso ok, wenn man 2 IP bekommt, dann dürfte das kein Problem sein, auch wenn dein Router nicht konfiguriert ist

dann teste doch zur Sicherheit doch erst mal die Netzwerkkarte auf deinem PC, du weisst doch , wie man einer Netzwerkkarte manuell eine IP vergibt ne ? also, vergibst du beim NB die 192.168.1.1 , Netzmaske : 255.255.255.0, bei deinem PC 192.168.1.2 , Netzmaske die gleiche, dann ein Netzwerkkabel nehmen, 1 Seite in dein Notebook, das andere Ende in den PC, cmd auf deinem NB aufrufen, dann ping 192.168.1.2
auf deinem PC kannst auch mal machen , aber dann ping 192.168.1.1

und, Ping erfolgreich?
 
Also wenn du den Router gar nicht als Router konfiguriert hast, dann bekommt bei Kabel Deutschland meine ich das erste Gerät eine IP.
Danach wird nur an die gleiche Mac eine IP vergeben bis das Modem neu gestartet wurde.
Häng mal das Kabel an den PC und starte das Kabel-BW Modem neu (Strom weg und wieder dran).
Wenn das geht, dann musst du mal genau posten wo der Router angeschlossen ist und wo das Modem.

​Gruß
 
Touchthesky: Ich versteh kaum etwas da ich ein Anfänger bin wie gesagt lieber Langsam erklären wo und wie ich das mache.. sry aber ich bin ein Anfänger

Fr4g3r: Wie meinst du das bitte?
 
Wie meine ich was?
Schließ das Kabel mit dem es am Laptop geht an den PC an.
Anschließend ziehst du das Stromkabel von deinem Kabelmodem ab und schließt es nach 10s wieder an.
Danach etwas warten und schauen ob es dann am PC geht.

Ps: Ich lass mein Auto auch in der Werkstatt reparieren da ich es selbst nicht kann. ;)
Soll heissen, dass man wenn man keine Ahnung von etwas hat auch mal jemanden Fragen kann der Ahnung hat.
Das kostet dann halt meistens bisel was, aber so ist das halt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Router muss als Router konfiguriert sein, ab Werkseinstellung ist das so.
Am besten setzt Du den TP-Link auf Werkseinstellung zurück, dann ist praktisch alles richtig eingestellt: Router-Mode läuft, DHCP ist an, alle Clients im LAN kommen ins Internet.
Wenn Du uns noch schreibst was für ein Router-Modell es genau ist kann man Dir sogar noch beschreiben wie Du den Reset durchführst.
 
Zurück
Oben