Haben Optische Laufwerk überhaupt noch einen Sinn

Optische Laufwerke was baut ihr ein

  • CD

    Stimmen: 6 4,4%
  • DVD

    Stimmen: 69 50,4%
  • Blu-Ray

    Stimmen: 53 38,7%
  • Nix

    Stimmen: 34 24,8%
  • anderes

    Stimmen: 9 6,6%

  • Umfrageteilnehmer
    137
  • Umfrage geschlossen .
Nimmt man die aufkeimende Technozeit, da ist man über Vinyl und die CD dankbar, weil Amazon mit seiner MP3 Datenbank keine echten Nischen bedient.
viele DJ's legen halt noch mit Vinyl und CD auf. viele schwören auf Vinyl....es werden aber immer weniger. (beispiel wäre hier Umek, der immer noch mit 4 turntables auflegt)
so ne schallplatte kann man auch nicht unendlich oft abspielen. sie verschlechtert sich jedes mal.
cd's zerkratzen und bleichen aus.
das digitale ist nach 10 jahren noch genausogut wie am 1. tag, abnutzung unmöglich.

Das Internet wird in Zukunft zur größten Energieschleuder, weil Faulheit gefördert wird. Passiert mir manchmal auch. Statt im häuslichen Archiv die Daten rauszusuchen, wird sich um die google Suche bemüht. Bei Batterien hat man den wiederaufladaren Akku, wer hier die Zeit investiert.
faulheit und zeitliche effizienz sind die größten technologie"pusher"
daher ist es nicht negativ, wenn du, anstatt in einem buch zu blättern einfach google benutzt um dein wissen zu erweitern - es ist im gegenteil - sogar zeitlich effizienter
 
Wie ist es eigentlich mit dem Stromverbrauch (Idle) eines internen DVD-Brenners? Das wäre noch interessant, je nachdem würd ich dann meines abklemmen und ein externes verwenden, wenn ich wirklich mal eines brauchen sollte.
 
Zurück
Oben