Probleme mit KabelBw/UnityMedia mit Xbox live

snookii

Lieutenant
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
542
Hallo

bin seit paar monaten kunde bei kabel bw und habe einen technicolor tc7200 bekommen. siet ich bei der kabel bw bin werde ich immer uin unregelmäßigen abständen von xbox live getrennt. tritt vor allem immer beim matchmaking auf und ingame.

habe alle einstellungen bei der xbox gesetzt und alles probiert was geht. dmz, port weiterleitung, upnp aber alles ohne erfolg.

habe mich an ms gewandt und die meinten das alles ok und ich soll mit an kabel bw wenden. gesagt getan aber kam nichts bei raus. bekam ne meldung unter ihrem anschluss liegt keine störung vor. habe ehrlich gesagt auch nichts anderes erwartet. im kabel bw forum bekomm ich bislang auch keine hilfe.

das ipv6 problem ist mir bekannt aber ich gehe über ipv4 ins inet also sollte das auch nicht das problem sein zumindest nicht von meiner seite. hat da jemand erfahrungen gemacht und kann mir weiterhelfen. wäre echt nett bin schon am verzweiflen. mein kleiner bruder kommt mich schon weniger besuchen weil er weiss er kann bei mir nicht spielen ^^

danke
 
Woher bist Du dir sicher, das Du mit IPv4 ins Netz gehst?

Gehe mal bitte auf wieistmeineip.de und poste den ersten Teil deiner IP-Adresse (Bsp: 25.xx.xx.xx)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was erwartest Du von einem Nach-Telecom Krebsgeschwür???-Wenn Du derartige Probleme hast, zerr die Brüder vor Gericht!(Falls Du ne`Rechtsschutz hast!) Anders werden die nie zur Räson gebracht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nizakh schrieb:
Mach deine IP, aus Sicherheitsgründen, bitte teilweise unkenntlich!!!

ok, vll besser ^^

hab ich gemacht
 
Die 109.xxx Adresse sind DS-Lite IP Adressen.

Somit ist dein Anschluss kein reiner IPv4 Anschluss.

Um das umstellen zu lassen, am besten KabelBW auf Facebook anschreiben. Die Deppen an der Hotline hatten das nach 1 Woche immer noch nicht gebacken bekommen.
 
ok danke das ist natürlich ...... bekomme hin auch wieder eine ip zugewiesen im zweistelligen bereich am anfang. sind das richtige ipv4 adressen ?

und was soll ich denen sage auf was die umstellen sollen. von ds lite auf ? danke
 
Kann sein, muss aber nicht. Es gibt auch IP-Adressen im zweistelligen Bereich die über DS-Lite laufen.

Am besten gehst Du wie folgt vor:
Private Nachricht an KabelBW auf Facebook
Du schreibst denen, das Du gerne IPv4 hättest, aus den oben genannten Gründen, etc...
Was noch wichtig ist, damit es schneller geht: gleich die Kundennummer, die Adresse des Anschlusses und das Geburtsdatum des Vertragsinhabers angeben.
 
ok danke werde ich machen.

habe ich falls die sich quer stellen eine möglichkeit kabel bw zu kündigen ? würd dann zu telekom oder 1&1 wechseln wollen.
 
Ein Sonderkündigungsrecht hast Du dadurch meines Wissens leider nicht.. :(
 
habe mich an kabel bw gewandt aber die meinten das mein modem bereits über dual stack läuft und das es daran nicht liegen könnte. Jemand noch ne Idee.

Weil das Problem tritt eben nur bei mir auf, in anderen Netzwerken mit anderen Providern läuft alles Problemlos.
 
Zurück
Oben