Intel HD4000 HDMI zu VGA funktioniert nicht

Alpenrocker

Newbie
Registriert
März 2004
Beiträge
7
Hallo!

Ich habe hier einen Intel NUC mit einem Core i3 und einer HD4000 mit einem HDMI- und einem Thunderbolt-Ausgang.

Unglücklicherweise muss ich das Ding jetzt an einen VGA Monitor anschließen, deshalb habe ich einen HDMI zu VGA Adapter besorgt. Allerdings funktioniert das Ding nur im Bios und bis zum Windows Startbildschirm, sobald man beim Anmeldebildschirm ist, gibt's nur noch schwarz.

Betriebssystem ist Win7 Home Premium 64bit, frisch aufgesetzt und die neuesten Treiber über Windows Update installiert.

Hat jemand eine Idee dazu?

Danke

P.S. Wenn ich den Adapter ans Surface Pro hänge und dort über MiniDP zu HDMI Adapter und dann den HDMI zu VGA Adapter anhänge bekomm ich ein Bild.
 
Drück mal Windowstaste+P. Vielleicht musst du auf Nur Projektor oder auf Nur Computer schalten. Das kannst du auch blind bedienen.
Also immer Windowstaste+P, Pfeil nach rechts, Enter. Und dann 4x durch probieren.
 
Hi,

bringt leider nix.

Wenn ich im Betrieb meinen HDMI Monitor anhänge dann bekomm ich auch ganz normal ein Bild, aber eben nicht wenn ich über den Adapter gehe.
 
Zurück
Oben