Neues Gehäuse für ca. 150 €

pinky0815

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2014
Beiträge
127
Hallo, ich möchte mir ein neues Gehäuse zulegen. Ob Midi oder Big Tower spielt ehr eine untergeordnete Rolle, wenn es gefällt, dann ist es mir relativ egal.
Es sollte aber trotzdem Platz für extralange Grakas und große Kühler haben. Habe bisher eine GB GTX 570 OC und einen Scythe Mugen 2, welche aber früher oder später ausgetauscht werden. Es werden 2 HDDs und 2 SSDs reinkommen.
Es sollte Staubfilter haben und Funktionell (Kabelmanagement usw.) sein. Preislich sollte es sich so um die 150 € bewegen. Weniger ist natürlich immer besser. Besonderen Wert lege ich auf gute Verarbeitung und ein schlichtes Design. Ein Fenster im Seitenteil wäre auch nicht verkehrt!

Danke

mfg
 
würde ja noch das Carbide 500R in den raum werfen.
 
Ich würde Zalman Z12 Plus Midi-Tower Gehäuse nehmen ist nicht Teuer und sehe nach was aus.

Zalman Z12 Plus Midi-Tower für 59,90€
http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeuse/Zalman/Zalman-Z12-Plus-Midi-Tower-schwarz::21881.html


Produktbeschreibung von der Seite:

Das Z12 von Zalman macht schon auf den ersten Blick einen sehr guten und wertigen Eindruck und zeigt, dass ein preisgünstiger Midi-Tower nicht zwangsläufig auch nach günstig aussehen muss. Beim Z12 ist eher das Gegenteil der Fall. Er überzeugt mit seinen ungewöhnlichen Oberflächenformen, die dennoch in einer klassischen Form daherkommen. Der schöne Kontrast aus schwarzer Gehäusefarbe und blauer Lüfter-LED-Beleuchtung sowie die tolle Verarbeitung und eine Vielzahl an Features runden das Gesamtbild ab.

Der Z12 ist in zwei Versionen erhältlich, die beide denselben Grundaufbau teilen und sich lediglich bei der Ausstattung unterscheiden. Im hier gezeigten Vollausbau der Plus-Variante sind mehr Lüfter, sprich ein weiterer 120er mit blauer LED-Beleuchtung, der sowohl im Deckel durch die Lüftungsöffnungen, als auch durch das Window zu bestaunen ist, verbaut. Der Z12 Plus kann darüber hinaus auf eine zweistufige Lüftersteuerung zurückgreifen, die ebenso wie die zwei USB-3.0-Ports im Deckel untergebracht sind. Dazu können hier Smartphones oder andere Geräte abgelegt werden.

Bei der Gestaltung tritt der Midi-Tower wie erwähnt absolut selbstbewusst auf. Von vorne betrachtet sticht zunächst einmal der trapezförmige Meshbereich auf, der nahezu die gesamte Fläche einnimmt. Das beinhaltet auch fünf 5,25-Zoll-Laufwerksslots und den Bereich vor dem Front-Lüfter, dadurch kommt die blaue LED besonders gut zur Geltung. Ebenso in der Front sind Power- und Reset-Button, Audio-Ports und die zwei USB-2.0-Anschlüsse untergebracht, jeweils an der rechten Seite.

Das linke Seitenteil ist mit einem großen, keilförmigen und herausstehenden Fenster ausgestattet, das einen hervorragenden Einblick in das Innenleben des Cases erlaubt. Und dank schwarzer Innenlackierung kommt die Hardware sehr gut zur Geltung. Hinzu kommt die blaue Beleuchtung der Lüfter, die vor allem im Dunkeln einen tollen Effekt erzielen.

Neben den bereits angesprochenen externen Laufwerken, verfügt der Z12-Tower über fünf interne 3,5-Zoll-Slots. Diese sind entkoppelt und bieten damit eine schwingungsgedämpfte Lagerung der HDDs. Darüber hinaus sind auch SSDs (2,5 Zoll) kein Problem - eine kann hinter dem Mainboard und eine weitere im externen 3,5-Zoll-Slot verbaut werden, der als Convertible ausgeführt ist - somit also 3,5-, 2,5-Zoll-Laufwerke und auch Floppy-Drives aufnehmen kann. Mainboard-Aussparungen für die Backplate-Installation und das Kabel-Management sind ebenfalls vorhanden.

Die Lüfterbestückung fällt beim Z12 in der Plus-Ausstattung dennoch großzügig aus. Zum Lieferumfang gehören immerhin drei 120er, die an der Front und an der Rückseite sowie im Deckel montiert sind. Zwei weitere Lüfter sind zusätzlich installierbar (Boden, Deckel).

Technische Details: •Maße: 215 x 470 x 480 mm (B x H x T)
•Material: Stahl
•Gewicht: 7 kg
•Farbe: Schwarz
•Formfaktor: ATX, Micro-ATX
•Lüfter:
1x 120 mm (Front, Blue-LED)
1x 120 mm (Boden, optional)
1x 120 mm (Rückseite)
2x 120 mm (Deckel, 1x 120 mm (Blue-LED) inklusive)

Filter; Front, Boden
•Laufwerke:
5x 5,25 Zoll (extern)
1x 3,5 + 1x 2,5 Zoll (extern/intern)
5x 3,5 Zoll (intern)
1x 2,5 Zoll (intern)
•Netzteil (optional): Standard ATX
•Erweiterungsslots: 7
•I/O Panel:
2x USB 3.0
2x USB 2.0
1x Lüftersteuerung (2-stufig)
1x je Audio In / Out
•Maximale Grafikkartenlänge: 290 mm
 
Zuletzt bearbeitet:
Corsair Obsidian 750D.
Reichlich Platz für alles,Staubfilter in der Front und für's Netzteil vorhanden.2 Käfige für 6 HDDs,4 separate Halterungen für SSDs,ein großes Fenster im Seitenteil usw.
Für ~130 + Versandkosten gar nicht übel wie ich finde.
 
Habe mir grade das Define R4 bestellt und denke, dass es hier auch passen sollte. Sonst auch für mehr Geld das Obsidian 750D.
 
ich schmeiß mal das NZXT H630 in den raum. habe es selber und bin sehr zufrieden damit.
für alles was ich will, oder evtl in zukunft plane mit der kiste hat platz darin. besonders daran gefällt mir das design, die 2 SSD plätze hinterm mainboard, die modularen HDD käfige und der geschlossene deckel mit auslass für die oberen lüfter an der seite.

edit:
den negativpunkt im test mit der schwer abnehmbaren front kann ich nicht bestätigen. die front sitzt fest, aber geht nicht sonderlich schwer zu öffnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen.

Vielen dank für eure zahlreichen Antworten, nur war bisher kein Gehäuse dabei welches mir auf Anhieb gefallen hat. Ich hab noch ein wenig bei Caseking gestöbert und bin dann auf das "NZXT H440 Midi-Tower - weiß" gestoßen, welches mir doch recht gut gefällt. Optische Laufwerke habe ich eh nicht drinnen, so dass mir die fehlenden 5,25 Zoll Einschübe relativ egal sind (würd halt gern noch eine Lüftersteuerung haben, aber die kann ich mir auch hinten einbauen).
Ansonsten hat es anscheinend alles, was mir wichtig ist:

Kabelmanagement
schickes Design
Staubfilter
nicht zu teuer
Grakas mit bis zu 40cm Länge
Kühler bis 18cm Höhe
Fenster im Seitenteil

Was sagt ihr dazu?

mfg
 
Das Air 540 wollte ich ihm auch erst noch vorschlagen,allerdings passt das nicht so ganz in seine Anforderung "schlichtes Design". :)
Sieht in der weißen Variante aber auch ziemlich gut aus,wie ich finde.
 
Zurück
Oben