Kopfhörer für Spiele und Musik

loltech

Ensign
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
147
Ich bin auf der Suche nach einem Kopfhörer zum zocken und Musik hören .
-Wird 90% Zuhause (am PC ) verwendet, selten mal am Smartphone/iPad
-Gute Räumlichkeit zum orten der Gegner bei Shootern (CoD, BF, Titanfall etc.)
-Nicht zu Bassbetont/Basslastig
-Nicht zu hoher Anpressdruck
-Ohrumschließend
-Musikrichtung: HipHop, Rap, Metal, Dupstep, RnB und Pop
-Preislich bis 200€

Aktuell habe ich ein Superlux HD681 Evo, doch der ist mir zu Basslastig.
Einen Verstärker denke ich brauche ich nicht, da ich am iPad 2 ca. 1/3 aufgedreht habe und am Pc die Systemlautstärke auf 60% und am Windows Media Player 10% (und das bei manchen Liedern schon zu laut ist) .

Aktuell würde mir der DT 880 zusagen (gibt es ab und zu für 190€ auf Amazon), der soll wie ich gelesen habe nicht zu Basslastig sein .

Danke schon mal für Hilfe !
 
Jo 880 Pro oder AKG 701 wären passend.
 
Stimme da auch vollkommen zu, würde dann aber gleich zu der 600 ohm Version greifen, wenn möglich.
 
Ich denke auch maximal 250 Ohm, dann muss ich mir nicht extra noch einen Verstärker / eine Soundkarte kaufen .
 
Ne Soundkarte lohnt sich für die 250 Ohm exakt genau so, wie für die 600 Ohm version.
Am Onboard spielt er seine stärken nicht wirklich aus (zumindest ne 30€ Xonar DGX solltest du dir dazu kaufen). Erst recht, wenn es der momentan sehr günstige AKG K701 (der aber etwas bass-arm ist. Genial zum orten, weniger spaßig für rap/etc.) braucht ne gute soundkarte. Mit Onboard klingt er einfach nur flach und nach nix.
 
Die vom TE genannten Musikrichtungen mit dem K701, das muss man schon mögen. Wobei, mir gefällts wenn ich bei Metall die Nuancen der 2 spielenden Leadgitarristen differenzieren kann ;-) andere mögen bei der Art Musik lieber "Druck auf die Ohren", da wäre der DT880 besser (Bassmenge unterscheidet sich nicht großartig, aber der DT880 bringt mehr Kick)
 
Nen 250 Ohm kannste aber notfalls auch an MP3 Player/Smartphone etc. anschliessen. Bei 600 Ohm wird es schon sehr leise.
 
Danke für Euere Hilfe !
Hatte gestern das Glück einen 880 für 189€ zu ergattern (neu auf Amazon), ich denke mal bis Mittwoch sollte der ankommen :)
 
Polishdynamite schrieb:
Nen 250 Ohm kannste aber notfalls auch an MP3 Player/Smartphone etc. anschliessen. Bei 600 Ohm wird es schon sehr leise.

Das ist dann die Wahl zwischen laut kacke oder leise kacke :)
 
Zurück
Oben