blu ray player für~70€

zys

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2012
Beiträge
325
hallo zusammen,

ich suche einen blu ray player mit super bildqualität, 3d und netten funktionen, die im preisrahmen möglich sind. das ganze system schließt der sony kdl 50w805b und der pioneer vsx 310 ab.
die frage ist, ob ich wlan benötige, wenn mein tv bereits via internet verbunden ist.
gefunden habe ich drei kandidaten im gewünschten preissegment:
Philips BDP3490
LG Electronics BP420
Sony BDP-S4100

der philips ist der einzige mit wlan, wer führt von den dreien denn allgemein was bild und software angeht? oder gibt es einen ganz anderen spitzenreiter?
 
In dem Preisbereich, nehmen die sich sowieso nicht viel. Wenn Du schon einen Sony Fernseher hast, würde ich auch gleich den Sony BD Player nehmen (ist natürlich nicht prinzipiell meine Meinung). Das macht hier insofern Sinn, dass Du beide Geräte mit einer Fernbedienung bedienen kannst. Der Sony hat auch gute Bewertungen erhalten. Ich persönlich kann von Philips nur noch abraten, was Home Entertainment angeht. Nicht nur, weil die Firma eh nichts mehr mit dem eigentlichen Mutterkonzern zu tun hat, sondern weil ich alle Philips Geräte, die ich bisher hatte (Mehrere Fernseher, einen BD Player), einfach nur eine Enttäuschung waren. Designtechnisch vieleicht ganz nett, aber zu langsam, ein sehr fragwürdiges Bedienkonzept und fehleranfällig. Mein Philips BD Player hat nur Probleme gemacht. Sei es in der Erkennung von neueren BDs, abspielen von mkv Dateien über USB, und sonstige Bedienkatastrophen.

Zum LG, kann ich nicht viel sagen. Ich würde mir den Sony mal genauer ansehen.
 
Kannst Dir einen von diesen hier raussuchen.

Ich persönlich würde mich wohl für:

- LG Electronics BP530R schwarz

entscheiden. Oder auch für den Philips, aber den habe ich nicht in der Liste gefunden. Persönlich habe ich den Philips BDP7500-2.


Im Bildqualität werden sich diese drei Bluray-Player in dieser Preisklasse kaum bzw. nur minimal unterscheiden. Wenn, ist es eher Ausstattung, Design und Anschlussvielfalt.

Wenn Dein TV schon im Internet ist, braucht man das beim Bluray-Player nicht mehr (höchstens für Updates, aber da kann man das Kabel umstecken oder per USB-Stick das machen). Darüberhinaus könnte man das auch über HDMI with Ethernet Kabel realisieren. Der LG wird deshalb so oft empfohlen, weil er auch sehr viele Medien frisst und eine schnelle Reaktionszeit hat.



Edit: Ich kann mich meinen Vorredner nicht anschließen. Habe als TV den Philips PFL9705-K02 und als Bluray-Player den Philips BDP7500-2. Habe absolut keine Probleme. Im Gegenteil, der TV zaubert ein extrem starkes Bild, genialer Schwarzwert, natürliche Farben. Der Player spielt von einer 2,5" HDD per USB neben MKV auch AVI, MPEG & Co ab. Bedienung in sich schlüssig und logisch, für Einstellungen muss man aber recht weit ins Menü. Andererseits stelle ich meinen TV und Player genau einmal am Anfang sinnvoll ein. Keine Ahnung was andere machen.
Und das, was er Philips vorwirft, trifft übrigens auch (inzwischen) auf Sony zu ... die haben sehr viele Sparten verkauft. Sony-TVs und Player haben NICHTS mehr mit Sony zu tun. Betrifft auch die PC-Sparte von Sony.
Aber letztendlich ist die Qualität wichtig. Und kein Hersteller stellt alle seine Produkte zu 100% allein her. Kein VW, kein Mercedes, kein LG, kein Samsung, kein Sony, kein ... das ist letztendlich ein Sammelsorium von Einzelteilen von verschiedenen Herstellern die zusammengebaut werden. Philips TV Sparte hat der weltweit größte Monitorhersteller der Welt übernommen. Kann man ja selbst entscheiden, ob das nun gut oder schlecht ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
also bliebe dann der sony und lg über. von der ausstattung her sind sie ja fast identisch.
hat jemand erfahrung mit beiden playern (bzw. beiden marken) gemacht und kann auskunft über reaktionszeit etc. machen? weil mir diese mittlerweile richtig wichtig ist und mir z.b. die zeit vom umschalten bis zum nächsten sender beim comag auf den sack geht..
 
Ich würde auch nur Sony BlurayPlayer kaufen und anderen leuten Sony Bluray Player empfehlen.
Wiso soll Sony geräte nicht mehr Sony sein ? Natürlich sind Sony geräte Sony.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber Sony ist doch gar nicht mehr Sony, wie kannst Du dann das weiter empfehlen.

Bricht da nicht eine Welt für Dich zusammen, BestQualityHS?
 
also ist der sony s4100 der ideale player für meine situation und in der preisklasse?
 
da wird dir jeder etaws anderes schreiben, wie ich z.b. jetzt.:)
ich hab 420er von LG, bin rundrum zufrieden.
ist leise, liest schnell ein, und frisst ausser salami und pizza eigentlich alles.
 
hast du denn auch erfahrungen mit dem sony gemacht? das bräuchte ich nämlich, die vorteile des lg bzw. sony
 
Wenn Du einen guten willst, dann nimm den LG.
Wenn Du eine Fernbedienung weniger möchtest, den Sony.
Wenn Du WLAN möchtest, den Philips.

Oder Du änderst Dein Budget, dann können wir ja nochmal neu überlegen.
 
habe mir die bewertungen auf amazon für den lg und den sony durchgelesen. meistens ging es darauf hin, dass die lg besitzer auf den sony umgestiegen sind
 
zys schrieb:
habe mir die bewertungen auf amazon für den lg und den sony durchgelesen. meistens ging es darauf hin, dass die lg besitzer auf den sony umgestiegen sind

ich gebe auf diese bewertungen nicht viel.
der 420er ist mein dritter LG.
war mit allen restlos zufrieden.
entscheiden musst natürlich du selber.
 
Zurück
Oben