2 Grafikkarten im Laptop (FPS)

GTForce

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2014
Beiträge
20
Guten Tag,

ich habe ein Problem mit meinem ASUS R751L Laptop.

Es besitzt 2 GPUS, eine Intel HD Graphics 4400 und eine Nvidia GT 740M. Nun weiß ich nicht, welche beim Spielen (Counter Strike Source GO, BF4, BF3 usw..) verwendet wird und wie ich es einstellen kann. FPS Zahlen sind auch gering, hat vielleicht damit was zu tuen.


Vielen Dank :)
 
Grundsätzlich ist von der 740M sowieso nicht allzu viel zu erwarten. Auf welcher Auflösung und welchen Einstellungen wird denn gezockt?

Aktualisier mal die Treiber für beide Chips.
 
CPU: Intel Core i5-4200U, 2x 1.60GHz • RAM: 8 GB • Festplatte: 500GB HDD • optisches Laufwerk: DVD+/-RW DL • Grafik: NVIDIA GeForce GT 740M, 2GB, HDMI • Display: 17.3″, 1600×900, glare • Anschlüsse: 2x USB 3.0, 2x USB 2.0, Gb LAN • Wireless: WLAN 802.11b/g/n • Cardreader: SD • Webcam: 1.3 Megapixel • Betriebssystem: Windows 8 64bit • Akku: Li-Ionen, 3000mAh, 4 Zellen • Gewicht: 2.80kg • Besonderheiten: Nummernblock • Herstellergarantie: zwei Jahre (Pickup&Return)

Damit zockst Du BF4 - mit einer GT 740M.

http://www.notebookcheck.com/NVIDIA-GeForce-GT-740M.89899.0.html

Was erwartest Du bitteschön?

Schalt die iGPU im BIOS aus, falls möglich - aber das wird auch keine Wunder bewirken mMn.
 
Viel mehr Leistung bringt die extra Graka nicht, aber zum bestimmen welche Grafikkarte verwendet wird, kann man glaub ich in der Nvidia-Systemsteuerung eine Option aktivieren, dadurch kann man dann durch das Rechtsklickmenü bei Programmen/Spielen bestimmen, welche verwendet wird.
 
Ich würde sogar soweit gehen und sagen, dass der Laptop quasi nicht zum zocken geeignet ist. Wenn das dein Ziel war, als du den Laptop gekauft hast, hast du dich nicht vernüftig informiert oder wurdest falsch beraten.

Grade für BF4 braucht man einfach echt einen sehr starken Rechner, Laptop braucht man da gar nicht erst anfangen. Außer man hat nen HighEnd Gamer-Laptop für >2000€.
 
Zurück
Oben