Kein signal neue grafikkarte

Dennis Corleth

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2014
Beiträge
29
Hallo!
Ich bräuchte dringend eure hilfe!
Habe mir vor paar Tagen r7 260x 2gb Oc power color grafikkarte gekauft.
Dazu habe ich mir ein neues netzteil gekauft 400w, da mein altes kein 6pin /-pci anschluss hatte.

SystemDaten:
Mainboard Lenovo k330
Grafikkarte r7 260 2gb OC PowerColor
Prozessor intel 5 2300 2,8Ghz

Nun zum meinem Problem. Wenn ich die Grafikkarte r7 260x reinstecke, dann zeigt mir mei
n Bildschirm KEIN SIGNAL an.
Habe alle eingänge getestet hdmi etc. Leider ohne erfolg, problem besteht immernoch.
Wenn ich wiederrum meine alte Grafikkarte reinstecke GT 440 dann geht es einwandfrei...

Habe jetzt Windows 7 neu installiert, aber das Problem besteht leider immernoch. Google konnte mir bis jetzt nicht wirklich helfen, das einzige wo ich noch Hoffnung sehe, ist mein Bios upzudaten. Weiß aber leider nicht wie ich das machen soll.

Kenne mich mit PCs überhaupt nicht aus, deshalb bitte ich um Eurer verständnis und hoffe das ihr mir helfen könnt.

MFg
Dennis
 
Danke für die Antwort.
Mhh, also liegt es vermutlich am Mainboard. Das einzige was ich noch testen könnte, ist den BIoS upzudaten. Nur leider weiß ich nicht wo ich nach einen update suchen soll, könntest Du mir eventuell dabei helfen? Bzw. Ihr
Würde mich sehr freuen!

Mfg
Dennis
 
Hi,

hier gibt's eine BootCD als .ISO zum Brennen oder eine .EXE zum Erstellen eines Boot-USB-Sticks.
Nun [Entf] oder [F2] drücken & alle BIOS-Einstellungen aufschreiben.
Danach PC neu starten & von CD booten, indem man z.B. [F11] oder [F8] (abhängig vom Mainboard) oder so drückt.

Dort dann das BIOS aktualisieren, aber nur, wenn es eine ältere als die v1.03 auf dem Board gibt.

Edit:
Sorry - die anderen Beiträge zu spät gesehen.
Ein BIOS-Update (von 2011) wird Dir leider nicht helfen !!


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen dank! Werde es testen, und werde mich melden ob es geht oder nicht.

Edit: Was muss ich denn auf der Seite genau runterladen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Strom ist auch richtig gesteckt?

Was für ein Netzteil ist es denn genau?
 
Also brauche ich doch neues Mainboard :/ ??
Ist ein gebrauchtes netzteil für 19 Euro gekauft .. ist aber vom hersteller getestet und hat noch garantie.
Werde gleich schreiben um welches netzteil es sich handelt.
Ergänzung ()

Lenovo CIP67M MSI MS-7706 Sockel 1155 #31358 , so heißt das Mainboard welches ich momentan habe. Wenn Ihr den Namen in ebay schreibt, dann findet ihr das Mainboard.
K;nntet Ihr mir nun 100% sagen, ob die Grafikkarte r7 260x auf das Mainboard passt oder nicht..
Wie gesagt hab Intel 5 2300 2,8ghz turbo 3,1 ghz falls das wichtig ist..

PS: Falls die grafikkarte nicht reinpasst, könntet Ihr mir eventuell ein alternatives Mainboard posten? Hab leider nur 35 Euro als Budget.
 
Welches Netzteil ist es jetzt genau? 19€ und gebraucht klingt für mich leider fast nach einem Schrottteil oder einem wircklich uralten, aber eigentlich gutem Netzteil.

Ich denke mal das hier das typische OEM Mainboard Kompabilitätsproblem vorliegt, und die Karte einfach nicht darauf laufen wird.

Und ein Mainboard für 35€ wird dann nur gebraucht was.
 
Kann man das Mainboard irgendwie kompatibel zu bekommen? Hab nach Bios updates gesucht, finde aber leider keine :(
Werde morgen früh die Daten vom Netzteil hierhin posten.
Bin gerade nicht zu hause und bin mit dem Handy on.

Mfg
Dennis
Ergänzung ()

ATX-Netzteil CODEGEN 300X / 400W / PFC / 12cm FAN / PCI-E 6-PIN gebraucht/geprüft/TOP

ATX 2.03

Lieferumfang:

1x ATX-Netzteil CODEGEN 300X, gebraucht, geprüft, gereinigt, voll funktionsfähig.

- 1x 20+4 PIN ATX Netzteilstecker

- 1x 4 PIN Strom

- 1x 6 PIN PCI-E Strom

- 3x IDE Strom

- 2x SATA Strom

-1x FDD Strom

MTBF: > 1000.000 Std.

Effizienz: >70%

Zustand:

gebraucht, getestet, einwandfreier, voll funktionsfähiger Zustand.

Gewährleistung:

Ein Jahr gesetzliche Gewährleistung.
 
Wenn das Board nicht will will es nicht, und daran kann man auch mit uralten Bios-Updates nichts mehr ändern. Ein sonderlich neues Bios wird es für dein Brett nicht mehr geben.
 
Artikelmerkmale
Artikelzustand:
Gebraucht: Artikel wurde bereits benutzt. Ein Artikel mit Abnutzungsspuren, aber in gutem Zustand und ... Mehr zum Thema
Marke:
Codegen
Herstellernummer:
300x(PFC)
MPN:
300X
Kühlung:
1 Lüfter
Max. Ausgangsleistung:
400 W
Modular:
Nein
Anschlüsse:
20+4-pol., 4-pol. 12 V, 4-pol. Peripherie, 6-pol. PCI Express, Floppy-Laufwerk, SATA I
 
Das sagt leider gar nichts über das Netzteil aus. Lade bitte einfach ein Bild vom Typenschild des NT´s hier hoch.
 
Zumindest scheint es ein billiges NT zu sein, denn es hat nur passive PFC (Power Factor Correction) ...
 
Zuletzt bearbeitet:
4996-ATX-Netzteil-CODEGEN-300X---400W---PFC---12cm-FA_1.jpeg
 
Die +12V-Leitungen sind seeehr schwach - nimm lieber ein besseres NT !!!

Gruß
 
Reicht aber das netzteil fur die Grafikkarte und fur den Prozessor?
Konntet Ihr mir ein Mainboard bis 40 Euro posten? Habe 1333 ram 3x .. wie gesagt intel 5 2300 2,8ghz turbo 3,1 ghz
Und die Grafikkarte r7 260x 2gb oc PowerColor
 
Das Netzteil ist sehr grenzwertig... Dafür waren auch 19€ zu viel.
Und zum Mainboard gab ich doch oben schon geschrieben das du dich nach einem gebrauchten umsehen sollst. Du brauchst ein Board mit Sockel 1155 und mATX, da in Fertigpcs meistens dieser Formfaktor verwendet wird. Aber bitte frag vor dem Kauf hier nach, nicht das du einen absoluten Schrott kaufst ;)
 
Hier mal ein paar Vorschläge:
- ASUS H61M-K (guter Onboardsound)
- ASRock H61M-VG4 (mäßiger Onboardsound)
- ASRock H61M-VG3 (mäßiger Onboardsound)
- ASUS H61M-Pro (guter Onboardsound)
- MSI H61M-P31/W8 (guter Onboardsound)
- Gigabyte GA-H61M-S1 (rev 2.0) (guter Onboardsound)
- ASUS H61M-F (guter Onboardsound)
- ASUS P8Q67-M DO/TPM (guter Onboardsound)

!! Übrigens haben fast alle nur 2 RAM-Slots bzw. nur Dualchannel-Fähigkeit - nicht wie von Dir gewünscht Triplechannel (sorry, hab's grad erst nochmal nachgelesen gehabt) !!

Gib bitte Bescheid, welcher Dich interessiert, damit ich nochmal recherchiere, ob alles zusammenpasst.
Grüße, MiMo
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal vielen Dank! Ich schätze eure hilfe sehr!
Heute Nachmittag werde ich Euch bestimmt sagen, für welches Mainboard ich mich entschieden habe. Ich habe mittlerweile so viele Fehlkäufe gehabt.. kenne mich halt nicht mit PCs aus :/

Letzte frage für jetzt :Kann ich das Netzteil aber erstmal lassen? Ich mein ist zwar schwach aber wenn es ausreicht dann w[rde ich es gerne behalten wollen... bin in einer Ausbildung deshalb hab ich momentan nicht so viel Geld zur verfügung.

Mfg
Dennis
 
Naja - es ist Deine Entscheidung ... kann sein, dass es geht.
Kann aber auch sein, dass es gar nicht funktioniert oder Dir sogar abraucht.

Da es billig ist, könnte es beim Abrauchen weitere Hardwareschäden (z.B. an CPU, Mainboard, GPU, Festplatten hervorrufen) ...

Hier mal ein paar NT's (welche auch Sicherheitsschaltungen implementiert haben):
- Enermax NAXN Tomahak II (450W)
- LC Power Silent Green (460W)
- LC Power ProLine X (500W)

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben