Transferraten / Daten kopieren dauert ewig

maista

Lieutenant
Registriert
Nov. 2005
Beiträge
614
Hi


OS = Mavericks
Macbook Pro 3.1
SSD Systemplatte
1TB 5200 u/m statt des DVD LW
USBSTICK Transcend 16 GB


Problem.

Versuche Daten auf den Stick zu schieben (Inhalt eines Mavericks Bootable Images)
NIX GEHT! Es wurden ca. 50 MB übertragen und nun passiert nichts mehr.
Habe das gleiche Verhalten beobachten können als ich vor ein paar Tagen ein anderes Macbook im Festplattenmodus mittels Thunderbold angeschlossen hatte.
Da ging nach dem anstoßen des Kopierorgangs recht schnell nix mehr.

Kopiervorgang on interner 1 TB HDD zum Stick, oder auf die HDD des Macbook im Festplattenmodus, das dauert alles extrem lang und irgendwann geht nix voran.
In der Aktivietätsanzeige ist auch kein Transfer von Daten ersichtlich.

Jetzt versuche ich, wie bereits erwähnt, den Inhalt eines Mavericks Image auf den Stick zu kopieren , will damit einen Mac booten, bzw. das Festplattedienstprogramm starten, und es dauert Ewigkeiten.
Wenn ich vergleichbare Daten von meinem Thinkpad auf den Stick schiebe geht das viel flotter.
Beide haben USB2.


Jetzt ist bei 12% Schluss und es tut sich nix mehr!


Das ganze mit Forklift.
Test es jetzt mal mit dem Finder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als erstes würde ich den Stick überprüfen, ggf. Austauschen bzw. Vorher mal neu formatieren und das am besten in fat32, oder ein Format halt das der Mac auch sicher beherrscht.
 
war ein problem mit forklif. der gibt keine meldung wenn das admin pw gebraucht wird.
mit dem finder hat es geklappt.
und auf der shell ja eh.
 
Zurück
Oben