Prozess wird nicht beendet, Trojaner

Zaaaqo

Ensign
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
195
Ich vermute, mir einen Virus eingefangen zu haben...

Nun, ich habe heute Nachmittag ein "Tool" heruntergeladen. Es hat funktioniert aber ich glaube ich habe mir dadurch was eingefangen. - Habe in den Prozessen geschaut und dort ist wirklich etwas auffälliges.
Dachte ich, den Prozess zu beenden...

Eine Fehlermeldung kommt "Der Vorgang konnte nicht beendet werden, Zugang verweigert"..

Wie kann ich ihn trotzdem beenden?
 
Schalt den PC aus.

Dann wieder an und schau ob der Prozess wieder aktiv ist.
 
welches tool?
welcher prozess?

screenshot?

msconfig

abgesicherter modus?

linux live cd - temp daten per hand löschen

linux live cd antivir?

...
 
lösung 1. Du gehst in den Abgesicherten Modus und hoffst, dass da der Virus nicht geladen wird. Lösung: Dein Antivir durchrattern lassen
lösung 2. ebenfalls abgesicherter modus und schaust, welche datei befallen ist, wenn nicht im prozess, dann löschen.
lösung 3. wenn der virus auch im abgesicherten modus einen Prozess anlegt, lad dir eine LiveCD und lösche somit den Virus.

sauberster lösungsweg: windows neuinstallation!
 
ach man, einfach mal nen virenprogramm durchlaufen lassen, spybot auch, hast du sowas mal probiert?
 
In der Überschrift heißt es Trojaner und im Text Virus.

Dein Virenprogramm wird jedenfalls nicht auf einen Trojaner anspringen.....
 
Wenig Informationen vom Threadseller leider. Lade dir mal an einem sauberen PC Emsisoft Emergency Kit runter, entpacke die Zip Datei, packe die entpackte Emsisoft Emergency Kit Datei auf einen USB Stick, aktualisiere dann händisch die Virendatenbank für Emsisoft Emergency Kit, fahre den infizierten PC im Abgesicherten Modus hoch, stecke den USB Stick ein, sieh zu das die Internetverbindung getrennt ist und mache dann vom USB Stick aus mit dem vorher aktualisierten Scanner einen Detail Scan mit Emsisoft Emergency Kit Scanner.
Dein Virenprogramm wird jedenfalls nicht auf einen Trojaner anspringen.....
Was willst du damit sagen? etwa das Virenschutz Programme keine Trojaner erkennen und bereinigen können oder was?
Nun, ich habe heute Nachmittag ein "Tool" heruntergeladen. Es hat funktioniert aber ich glaube ich habe mir dadurch was eingefangen. - Habe in den Prozessen geschaut und dort ist wirklich etwas auffälliges.
Dachte ich, den Prozess zu beenden...

Eine Fehlermeldung kommt "Der Vorgang konnte nicht beendet werden, Zugang verweigert"..

Wie kann ich ihn trotzdem beenden?
Wenn du meinst zu wissen welches der neue gefährliche Prozess ist, kannst du den vermutlich damit: http://www.emsisoft.de/de/software/hijackfree/ abschiessen. Dieses Werkzeug ist auch Bestandteil des von mir genannten Emsisoft Emergency Kit. Aber seblst wenn du damit den Prozess abschiessen kannst, muss dein System mit Scanner(n)bereinigt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es handelt sich um "conhost.exe" - Prozess. Der vorher NICHT drinnen war in der Liste!
prozess.PNG
Ergänzung ()

Ich habe einen Virenscan gemacht. Der hat einen Prozess gefunden welcher aber anders heißt. Habe ich mir jetzt nicht gemerkt, habe ihn entfernen lassen und neu hochfahren. Steht nicht mehr in der Liste!
Danke trotzdem für eure Hilfe!

Schöne Feiertage!
 
Das Verschwinden der Symptome ist kein hinreichendes Kriterium dafür, dass dein PC jetzt clean ist...
Außerdem verwendest du eine veraltete Flashplayer-Version, die anfällig gegen Angriffe ist, nur mal so.
 
Befolge die Anleitung in emlyn d.'s Posting;)er ist sagen wir mal ein Malware Experte der dir hier am besten helfen kann.
 
Zurück
Oben