Samsung Ativ Tab 3 SSD System träge

aldorado

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
104
Hi Ihr,

ich habe ein Ativ Tab 3 mit Windows 8.1 alle Updates, aktuelle Treiber etc. sind installiert.
Seit einiger Zeit habe ich massive Probleme mit dem System. Ständig ist der Datenträger ausgelastet. Bei Installationen reagiert das ganze system nicht mehr, ständig "keine Rückmeldung" bei den offenen Programmen. Es nervt so langsam total. Komplett zurückgesetzt habe ich auch schon mal aber jetzt wieder das selbe Problem. Virenschutz nur der Defender. Keine speziellen Programme installiert..Weiss jemamd woran es liegn kömnte? Hab schon mal gedacht die SSD macht Probleme. Versucht Chrystal Disk laufen zu lassen, da bekomm ich allerdings kein Ergebis, erkennt die ssd nicht ... bin ratlos.
 
Check mal die SSD mit nem tool wie SSD Life, vielleicht hat die n hau weg!
 
bekomme die meldung, dass ich keine ssd haben soll!
 
Dann hat vermutlich Windows die SSD auch nicht als SSD erkannt.
D.h. es behandelt sie wie eine HDD, samt Defragmentierung usw. (was für die SSD nicht so gut ist) - aber kein TRIM (was die SSD bräuchte).
 
Du hast auch keine SSD. Du hast eine eMMC. Und die Dinger sind einfach lahm - die Leistung liegt unter der einer normalen HDD, nur mit etwas schnelleren Zugriffszeiten. Handyspeicher halt.

mfg
 
Zurück
Oben