Kaufberatung für Soundkarte

_Nico_

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2014
Beiträge
30
Hi, ich habe mir vor kurzem neue Kopfhörer gekauft, die Beyerdynamics dt 990. Meine Frage wäre nun, welche Soundkarte ich mir kaufen sollte, bei einem Budget von bis zu 100€. Falls es gebraucht wird (sorry, kenn mich nicht so aus, deshalb weiß ich nicht ob es gebraucht wird), ich höre technische Musik mit vielen höhen und tiefen, spiele jedoch auch sehr gerne. Über Hilfe würde ich mich freuen und schonmal Danke im vorraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wüsstest du dann auch noch einen guten Shop/Seite um sie zu kaufen?
 
Du solltest auf jeden Fall eine Soundkarte mit Kopfhörerverstärker kaufen. Bis 100€ bleiben da nur die Xonar DGX und die Creative Soundblaster Z übrig. Würde die DGX nehmen, da sie deutlich günstiger ist.

Eine externe Lösung wäre die Xonar U7. Hat den Vorteil, dass sie tragbar ist und von etwaigen Störungen im PC-Inneren geschützt ist. D
Die andere externe Soundkarte wäre der FiiO E07K. Dieser ist klangtechnisch am besten der genannten Lösungen, bietet aber keinen Mikrofoneingang und nur Stereo-Sound, also keine Surround-Simulationen. Vorteil ist, dass er tragbar ist und vollständig ohne Treiber funktioniert.
 
Das Video von Tek Syndicate ist kompletter Schund.
Ist eines der Gründe, warum ich diesen Haufen Inkompetenz deabonniert habe.

@TE hör bitte blos nicht auf den Unsinn, der in dem Video verzapft wird.
 
Eine Frage hätte ich noch an SamSoNight, gibt es einen deutlichen Unterschied zwischen der DGX und Soundblaster z das es sich lohnen würde trotzdem die Sounblaster zu nehmen (ich denke mal, dass das Audio Steuerungsmodul nicht gebraucht wird, wenn doch verbessert mich), da es nicht unbedingt auf den Preis sondern die Leistung ankommt.
 
Wenn es nicht auf den Preis, sondern auf die Leistung ankommt und du für die nächsten Jahre Ruhe(bzw. Laute) haben willst, wäre ein Fiio E17 wohl am passendsten... Der kann super viele Signale verarbeiten und der KHV reicht für alle gängigen Kopfhörer und Anlagen aus. Dere Fiio E07K ist dasselbe, hat nur weniger Funktionen und Eingänge...
Würde auch klar zu einem der Fiio´s raten, es sei denn du brauchst Surroundsimulationen, das können die natürlich nicht.
 
_Nico_ schrieb:
Eine Frage hätte ich noch an SamSoNight, gibt es einen deutlichen Unterschied zwischen der DGX und Soundblaster z das es sich lohnen würde trotzdem die Sounblaster zu nehmen (ich denke mal, dass das Audio Steuerungsmodul nicht gebraucht wird, wenn doch verbessert mich), da es nicht unbedingt auf den Preis sondern die Leistung ankommt.

Erstens, bei der Soundblater Z lohnt sich wirklich nur die Bulk Version ohne Alles. Die anderen Versionen sind TOTAL überteuert.
Und ob es sich sound-technisch lohnt kann ich nicht sagen. Die Soundblaster Z habe ich noch nicht mit einem DT 990 gehört. Mit der DGX schon. Und ich würde sagen, dass es sich mit der DGX schon gut anhört.
 
Zurück
Oben