Pc kompatibilität

heymann

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2014
Beiträge
14
Hallo Community,

Ich hab seit einiger Zeit vor, mir einen neuen Pc zusammenzustellen, weil mein alter Pc bald den Geist aufgibt. Der Pc soll hauptsächlich fürs Zocken sein. Trozdem hätte ich gerne genug leistung um mit After effects ect. schnell animieren und rendern zu können.
Ich hab folgende Konfiguration herausbekommen:

http://geizhals.de/eu/?cat=WL-418661

Nun wüsste ich gerne ob das auch alles Funktioniert wenn ich den am Ende zusammenbauen lasse.
Könnte mir jemand verraten ob die Teile alle miteinander kompatibel sind?

Danke an alle die antworten

Mfg heymann
 
Das MB ist mehr als zu groß für den Prozessor.
Nimm ein H87-Pro4 und spar dir 50€
Dafür nimmste nen HR02-Macho statt des Mugen 4.
 
Mit zu groß meinst du es würde nicht passen oder meinst du einfach unnötige größe?

Außerdem hätte ich gerne 2 HDMI anschlüsse weil ich 2 Bildschirme hab
 
Zuletzt bearbeitet:
Passt, aber:
1. Nimm das H 87 pro 4 . Tuts genauso Und Kannst den Turbotakt auch auf alle kerne zwingen
2. win 7 gibts auf Ebay günstiger
3. Wenn deine Software CUDA nutzt ist die Graka OK , wenn nicht hin ne R9 290
 
1. Nimm das H 87 pro 4 . Tuts genauso Und Kannst den Turbotakt auch auf alle kerne zwingen

Das geht mit neuen Bios Versionen nicht mehr mit B und H Boards. Mit einem Z Board funktioniert es problemlos.
http://geizhals.de/asrock-z87-pro4-90-mxgpp0-a0uayz-a953105.html
höherwertig
http://geizhals.de/asus-z87-c-c2-90mb0ed0-m0eay5-a981527.html

Netzteil mit Kabelmanagement ist nicht nötig. Das Gehäuse hat schon KM.
Das System Power 7 ist effizienter als das L8 und preiswerter:
http://geizhals.de/be-quiet-system-power-7-500w-atx-2-31-bn144-a871344.html

WLan Karte besser mit externen Antennen. Hinterm Gehäuse ist der Empfang meist sehr schlecht:
http://geizhals.de/intel-centrino-a...-62205anhmwdtx1h-62205anhmwdtx1g-a974812.html
oder mit USB:
http://geizhals.de/level-one-wua-1610-a874589.html
http://geizhals.de/tp-link-tl-wn822n-a547646.html
http://geizhals.de/edimax-ew-7622umn-a597691.html
 
Zuletzt bearbeitet: (falscher Link)
Bei den H87 konnte man "K"s übertakten, das geht nimmer, aber so weit ich weiß geht es immer noch den Turbo zu erzwingen.
 
Nö, leider bei neueren Bios Versionen nicht mehr. Intel hatte etwas dagegen. Mit alten Bios V. ist es wohl noch möglich. Schau mal im Forum nach. Da gibt es einige Threads zu.
 
Haste mal nen Link? Hab jetzt etwas gesucht und nirgendwo davon gelesen das "multicore enhancement" nimmer geht. (dass übertakten nimmer geht, ist klar, es geht hier um eine Erweiterung des turbo,)
 
Also mein GA-H87M-D3H der ersten Generation hat diese Option nicht! :(

Hab allerdings auch noch kein BIOS-Update gemacht ... wollte ich schon längst machen ... aber naja ... Faulheit ...
 
Nilson schrieb:
Haste mal nen Link? Hab jetzt etwas gesucht und nirgendwo davon gelesen das "multicore enhancement" nimmer geht. (dass übertakten nimmer geht, ist klar, es geht hier um eine Erweiterung des turbo,)

z.B.:
https://www.computerbase.de/forum/threads/ga-h87-d3h-xeon-e3-1230v3-alles-korrekt.1333775/ Post 20
https://www.computerbase.de/forum/t...von-3-7ghz-auf-allen-kernen-moeglich.1305188/ Post 5
https://www.computerbase.de/forum/threads/xeon-e3-1230v3-ga-h87-d3h-korrekte-konfiguration.1335686/ Post 4
 
mhh ok, danke
 
Zurück
Oben