Bluescreen - welcher Fehler liegt vor?

V

Valedo

Gast
Hallo,

bei einem Film habe ich folgenden Bluescreen bekommen:

20140420_025418[1].jpg

Hat dies etwas mit der Grafikkarte ( HD 7970) oder entstammt der Fehler aus einer anderen Quelle?
 
Das Problem wird auf jeden Fall von der Grafikkarte oder dem Grafikkartenreiber verursacht...mach evtl. mal den Rechner auf (netzteil ausschalten nicht vergessen) und gucke ob alle Stromstecker richtig in der Grafikkarte und im Mainboard sitzen...wenn es das nicht ist, Google mal nach "atikmdag.sys bluescreen", da wirst du einiges zu finden... Grüße
 
http://www.jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm#7E


bitte mal hier suchen ... denn man braucht auch den fehlerbeschreibung obrigen Teil des Bildschirms (da steht auch noch was wie SYSTEM_THREAD_EXCEPTION_NOT_HANDLED )

@Fawk

das da atikmdag.sys steht heißt nicht unbedingt, das die schuld ist, sondern nur das die als letztes geladen wurde .... ob das nu wirklich der verursacher ist, ist nicht so einfach zu sagen
 
Beim Film gucken? Verwendest du zufällig einer Catalyst 14er Treiber? Falls ja, geh zurück auf 13.12. Fehler ist weit verbreitet. Eventuel schafft auch der 14.4 Pressetreiber (guru3d) abhilfe
 
Mach mal einen anderen Treiber drauf.

Problem ist bekannt und Google voll davon.
 
Leider muss ich dieses Thema noch einmal aktualisieren. Das Update des Treibers hatte das Problem gelöst, nun ist ein Anderes aufgetreten.

Mein i5 2500k lief schon seit 4 Wochen @ 4,5GHz mit 1,27V. Nun habe ich einmal Prime gestartet und nach 3 Minuten diesen Bluescreen bekommen: 2014-05-04_01.08.12[1].jpg

Welcher Fehler liegt hier vor? Tante Google war in diesem Fall nicht sonderlich hilfsbereit..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Ist die CPU in diesem Setup schon einmal stabil gelaufen ?
Du könntest mal versuchen ob es in dem Standarttakt läuft.

LG
ENDRAS44
Ergänzung ()

könnte auch am Ram liegen, da bei Prime95 hauptsächlich CPU und Ram getestet werden.

LG
ENDRAS44
 
Zurück
Oben