Kleine Frage an die Batch-Experten

(-_-)

Commander
Registriert
Feb. 2013
Beiträge
2.614
Hallo,

ich habe mich schon ein wenig durch einige Tutorials gewälzt, bin aber leider nicht schlauer geworden.

Folgendes:
Ich suche den Batch-Befehl, um Copy bei einer bestimmten Dateiendung in mehreren Unterverzeichnissen anzuwenden.

Genauer gesagt soll von allen .srm-Dateien in Partition X: eine .sav-Kopie angelegt werden. (im selben jeweiligen Ordner)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich ging nur davon aus, dass Leute mit Ahnung eher in dieses Forum schauen.
Außerdem würde mein Anliegen im anderen Thread wohl eher zufällig entdeckt und daher unwahrscheinlicher gelöst.
 
Hallo.

Ich würde es ihn mehreren Schritten lösen.

1.) TEMP Ordner löschen. Alle *.srm Dateien mit einem XCOPY Befehl in einen TEMP Ordner kopieren. Der XCOPY Befehl kann mit entsprechenden Parametern die Verzeichnisstruktur mitnehmen.

2.) in diesem TEMP Ordner alle *.srm Dateien umbenennen in *.sav

3.) alle *.sav Dateien mit einem XCOPY Befehl in den Zielordner kopieren (wieder können die Verzeichnissstrukturen mit übernommen werden)

4.) TEMP Ordner löschen

Gruß
Becki
 
Hi,
so geht es:
Code:
for /f "tokens=*" %i in ('dir /s /b /a-d "x:\*.srm"') do @echo copy /y "%~fi" "%~fi.sav"
Das @echo nur zur veranschaulichen, lösche es wenn es das ist was du brauchst.

Frohe Ostern
 
Zuletzt bearbeitet: (Flüchtigkeitsfehler ;))
Zurück
Oben