Mega nicht aufrufbar über alle Browser - SSL Fehler

ronan191

Lieutenant
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
579
Guten Morgen und frohe Ostern liebe Community!

Habe seit Wochen das Problem, dass Mega nicht mehr abrufbar ist auf allen gängigen Browsern (alle haben den SSL Fehler) und ich muss sehr unkomfortabel den Umweg über Android und iOS nehmen (komischerweise funktioniert dort Mega über Chrome aber nicht auf dem PC / Laptop). Habe zwei verschiedene Computersysteme hier zur Auswahl und auf beiden taucht der Fehler auf.

Alle Geräte gehen über Unitymedia online (PCs, iPad, Handy). Was kann das sein?
Wäre über jeden Tipp hilfreich.

Das Problem bestand nicht immer. Weiß jedoch nicht, was sich seit dem verändert hat...:(
 
Ich komme drauf. Provider ist Telstra (Australien). Mit Chrome und IE
 
Mega.co.nz hier aufrufbar mit aktuellem Chrome, Firefox, Opera...(Win7pro/64)

Dann ist in deiner Internet-Konfig irgendwo der Wurm drin !?
 
oder der eigene Provider sperrts .
 
Bei mir funktioniert es auch ohne Probleme mit Chrome (Win 8.1 64bit) und als Provider die Telekom.

Würde auch vermuten das der Fehler bei dir oder bei deinem Provider liegt.
 
Um Missverständnisse zu vermeiden:

Ich behaupte nicht, dass Mega generell nicht geht oder derweil nicht geht sondern, dass es bei mir nicht geht (seit Wochen)!

Unitymedia kann damit nichts zu tun haben, da es vorher ging und auch auf iOS und Android, sogar im Chrome, der mit dem Chrome auf meinem Rechner synct.

Der Fehler lautet exakt "SSL Verbindungsfehler" und das auf Chrome, Opera, IE und FF!

Immer wenn ich einen Link von Mega aufrufen will, stockt der Browser (friert für paar Sekunden ein) und dann kommt die besagte Fehlermeldung (siehe Screenshot).

Auch das Megasync für Windows läuft nicht!

SSL.PNG
 
Port Einstellungen im Router?
Mach mal nen Reset und richte alles normal ein. Alternativ zieh voher mal den Stromstecker des Routers und versuchs dann nochmal.
Wieso kann dein Provider nichts damit zutun haben? Vllt haben die Angst dass du Mega nicht zum Storen von deinen Daten benutzst ;)
 
Mal den Browser neu installiert ?
 
ronan191 schrieb:
Der Fehler lautet exakt "SSL Verbindungsfehler" und das auf Chrome, Opera, IE und FF!
Und unter der Fehlermeldung ist ein dicker, fetter Button, auf dem "Mehr" steht. Einfach mal draufklicken....
 
Dein PC zickt rum, alle anderen Geräte die den Anschluss nutzen, können die Seite aufrufen. Dann liegt es schon mal nicht am Provider und nicht an Mega.

Würde mal deinen PC checken. Vllt blockiert Antivirus, genereller Internetfilter, falls es sowas bei dir auf dem PC gibt oder im Router ist für deine IP die URL auf der Blacklist.
 
Sorry war paar Tage verhindert...

zwischenzeitlich bin ich auch auf Kaspersky gekommen. Mehr dazu im Screenshot.
Bei Google gibt es einige (leider weniger nützliche) Meldungen zum gleichen Problem, sodass ich die Auflösung hier noch unbedingt posten wollte. Danke an alle Leute für die zahlreichen Tipps!

Mega_Kaspersky.PNG


Die Einstellung ist wie auf dem Screenshot richtig und ermöglicht es mir nun endlich, Mega normal nutzen zu können.
 
Zurück
Oben