PC mit Tv verbinden!

Digger87

Newbie
Registriert
Apr. 2014
Beiträge
2
Hallo würde gerne mein pc mit dem tv verbinden. Am tv habe ich ein HDMI anschluss nur am Rechner nicht , wie könnte ich meinen rechner mit dem tv verbinden.??
 
Wenn du schon keinen HDMI Anschluß am PC hast, dann schreib doch wenigstens was du stattdessen hast....

Ein DVI zu HDMI Adapter gibts z.B. günstig.
 
welche graka hast du?

ich hatte an einer HD4770 mal einen (beiliegenden) adapter DVI-HDMI, hat's auch getan.
 
Ja, kauf dir ein günstiges HDMI-DVI Kabel, sofern dein PC einen DVI-Ausgang hat...

AmazonBasics HDMI/DVI Adapterkabel (3 Meter)
81XQ3Vjf8rL._SX385_.jpg
 
Das stimmt nicht, Ton wird auch über dieses Kabel übertragen, habe hier die selbe Kombi... DVI/HDMI-Kabel zum Monitor & HDMI/HDMI zum Fernseher... Beide Geräte empfangen zusätzlich zum Bild auch den Ton.
 
http://geizhals.de/xfx-radeon-hd-5450-passiv-hd-545x-ych2-a680148.html

einfachste lösung ohne mit irgendwelchen adaptern rumzuspielen die eventuell nicht alles können.

@HansOConner

über DVI wird Ton ausgegeben?
grundsätzlich erstmal nicht! es sein denn man verfügt über einen passenden chipsatz der das audiosignal mit einspeist. das wissen wir hier aber nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
mein adapter konnte auch ton übertragen.

wenn man sich die rezensionen bei amazon durchliest, kannn man auch kaum behaupten, es gäbe keinen ton über dvi.
 
Bei meiner 660 kommt über DVI auch Sound am TV an.

Wäre aber sinnvoll wenn der TE ein wenig mehr schreibt.
 
Zurück
Oben