Neuer Zusammenbau - Lüfter drehen kurz an, fährt nicht hoch

petunientopf

Lt. Commander
Registriert
Juni 2010
Beiträge
1.489
Frohe Ostern allen zusammen :)

Gestern kamen die Einzelteile für meinen neuen Rechner. Heute fertig zusammengebaut und schon leider ein Problem.
Erstmal meine Komponenten.

Cooler Master silencio 452m
ASRock H87Pro4
i5 4570 mit Alpenfön Sella
BeQuiet SystemPower 7 400w
Crucial Ballistix 8gb

Angeschlossen ans Mainboard hab ich den ATX-Netzanschluss an die 24poligen Versorgung vom Mainboard also 20+4
Allerdings ist noch ein Anschluss "ATX 12V-Netzanschluss" wo ich laut Beschreibung auch das 4 polige anschließen könnte.

CPU Lüfter 4polig liegt am CPU_fan 1
Gehäuselüfter an CHA_FAN1 bzw. FAN2
Die Anschlüsse fürs Front Panel sollten auch richtig angeschlossen sein, wobei ich nicht ganz genau weiß wofür das GND in der Anleitung stehen soll.

Jemand eine Idee woran es liegen könnte?
Vielen Dank im Voraus :)
 
Die Abstandhalter sind an den Positionen - und nur da - im Gehäuse angebracht worden wo auch das Motherboard Bohrungen für die Befestigung auf dem Tray hat?

Kabel alle korrekt angeschlossen? ATX 24Pin, CPU 4/ 8Pin, Stromversorgung für die GPU, etc. pp..?

"ATX 12V-Netzanschluss"
das dürfte wohl der von mir o.g. CPU 4/ 8Pin sein. Der muss angeschlossen sein!

GND = Masse. Auch da sollte ein Stecker auf den jeweiligen Pin angeschlossen sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Stromstecker für die CPU sind auch drin (4 bzw. 8 Pin) ? Dürften recht nah neben dem CPU Sockel sein.
 
code² schrieb:
Allerdings ist noch ein Anschluss "ATX 12V-Netzanschluss" wo ich laut Beschreibung auch das 4 polige anschließen könnte.

Da ist doch schon der fehler... Anschließen! :D
 
Weil du anscheinend den 4 Poligen Atx Stecker vom Netzteil ans Mainboard nicht angeschlossen hast.
Too late...
 
Zurück
Oben