Mini Gehäuse für Gaming PC?

nirgone

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2012
Beiträge
52
Gibt es ein möglichst kleines Gehäuse in das ich eine 290 und ein passendes NT reinbekomme? Die Lautstärke wäre erstmal unwichtig, ich habe leider bisher nichts wirklich kleines (z.b. ein Cubegehäuse) gefunden.
Bisher habe ich nur ein NT und die Graka (Enermax 87+ und r9 290 Referenz), alle anderen Parts könnte ich dann passend kaufen.
 
Vielen Dank für die schnellen Antworten,
Ich finde der Fractal sieht sehr schick aus, und da könnte ich auch eine 290 (am besten eine 290 Tri-X) und dieses NT unterbringen?
 
Ich häts auch genommen :D Leider gabs zu dem Zeitpunkt, wo ich meinen Rechner gekauft hab, das 250d nicht..
 
Das Corsair 250 kann ich nur wärmstens empfehlen. Hab ich mir auch gegönnt :)

Allerdings musst du aufpassen mit der Grafikkartenlänge. Ich hab bei mir ne R9 280X verbaut (Modell von ASUS DC2) und das passt gerade so rein. Und die Karte ist mit 285mm Länge angegeben. Und da gehts schon relativ eng her :D (siehe Foto)




Aber an sich ein richtig gutes MiniITX Gehäuse !
 
Ich suche auch gerade ein Gehäuse in den eine R290 (28,9cm) passen muss. Möglichst klein soll's sein und eher µATX als mITX. Es soll nur Netzteil, CPU, RAM, Mainboard und eine SSD rein.

Dieses fand ich ganz schick: http://geizhals.de/cooler-master-silencio-352m-schwarz-sil-352m-kkn1-a964398.html
Aber bei diesem Format wird vorn so viel für die Laufwerke verschwendet; das könnte alles weg und kürzer sein.

Dieses http://geizhals.de/bitfenix-phenom-m-schwarz-bfc-phm-300-kkxkk-rp-a1007223.html
wäre da von der Platzausbeute schon besser.

Hat da noch jemand andere Empfehlungen?

Zuhause ist mit die Größe eigentlich egal, aber vermutlich werde ich das regelmäßig umherschleppen und da wäre es schon gut, wenn es in so eine Sporttasche passt.

Die Länge mal außen vor gelassen, ist der Untershied aber auch nicht so riesig:
BitFenix Phenom M: 25cm x 33cm
Cooler Master Silencio 352M: 20 x 37cm

edit: gefunden ^^
http://geizhals.de/nanoxia-deep-silence-4-schwarz-nxds4b-a971379.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben