Test CM Storm Mizar Spielermaus

Mehr als 15 € brauch eine Maus nicht kosten..meine Meinung.
 
Zocke immer noch mit ner mx518 und habe diese auf 400dpi eingestellt. Diese 8000dpi sind doch reines marketing. Ich sehe jedenfalls keinen grund zu wechseln, und in egoshootern habe ich zb auch keine nachteile.
 
Kibbles schrieb:
15€ Mäuse sind unbenutzbar und für meine Ansprüche absolut ungeeignet...meine Meinung. Und was nun? :rolleyes:


Ich wollte meine Meinung nur kundtun^^. Aber ehrlich,wenn ich mit so einer 10000 dpi Maus spiele/arbeite und dann zu meiner guten alten Logitech (1000 dpi???) wechsel...da finde ich das Gefühl bei der Logitech einfach besser. Und die dpi Angaben allgemein: Reines Marketing. Bei einer Maus muss das Gefühl in der Hand und das Handling auf der Oberfläche stimmen. Ob jetzt 10000 oder 1000 dpi,macht nach meinem Gefühl nichts aus.Dann stellt man die Empfindlichkeit in den Menüs einfach um und hat den gleichen Effekt. Das nutzen die Firmen doch nur, um dicke Zahlen in den Anzeigen schreiben zu können. Genau wie mit den MP Angaben der Kamaras etc.
 
Laser oder optisch macht keinen Unterschied bei einer Maus, ist mehr oder weniger Geschmackssache, zumindest seit Jahren nicht mehr relevant.
Nicht umsonst Spielen die extremen und richtigen Pros auch mit Laser Mäusen, (MC, MMA... Starcraft Spieler)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub er meint zwei Starcraft 2 Spieler... MMA und MC... richtig?^^

Einen anderen Zusammenhang erkenne ich so nicht :D
 
Und? CS Spieler alle mit optischen ....
 
nope, hab die ganze Szene kurz überflogen und auch Lasermäuse gefunden.

Ich denke, die Ganze Sache mit Laser vs LED ist eher Überzeugungssache, spielerisch wird es keinen Unterschied machen. Aber es würde mich freuen, wenn mir jemand das Gegenteil beweisen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Robert. schrieb:
Ich denke, die Ganze Sache mit Laser vs LED ist eher Überzeugungssache, spielerisch wird es keinen Unterschied machen. Aber es würde mich freuen, wenn mir jemand das Gegenteil beweisen könnte.

Ist doch hier im thread erwähnt, daß lasermäuse ungewollte beschleunigung haben, und sie deswegen die bewegung der hand nicht 1:1 umsetzen(der hier verwendete A9800 laser-sensor, verursacht bei anderen mäusen(z.B. Sensei MLG ed.) auch noch extremen input-lag, keine ahnung wie sich daß bei der maus hier verhält).
 
Ja, schon "irgendein" User schreibt was, aber ich möchte bitte seriöse Quellen. (Das nicht als Beleidigung gedacht)
Wenn es wirklich so schlimm wäre, warum bekommt dann zB die Sensei eine CB Empfehlung?

Die Laser Technik wird sich auch weiter entwickeln und besser werden, die meisten Tests sind aber schon viele Jahre alt (esreality etc.).
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das immer noch ein KO Kriterium ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
@guggi4
CS ist für mich nicht so relevant, habe aber im LoL Team ebenfalls Laser Mäuse gefunden. Wenn es so einen "riesigen" UNterschied machen würden, sollten doch bei einem PRO Team ALLE mit der besten Ausrüstung Spielen?
Bei NaVi gibts in CSGO auch Laser Mäuse.
Ich finde es schwer, bei einem gesponserten Team da große Schlüsse ziehen zu können.

Zugeben muss ich aber, dass es eine starke Tendenz zu den optischen Mäusen gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lustigerweise hatten die alle mal die Sensei, fanden die aber nicht so toll...
 
Kann schon sein das Cs für dich nicht so relevant ist, hab mich aber extra nur darauf bezogen ;) sagte auch nicht, dass es den riesen Unterschied macht, aber wenn 90% mit optischen spielen, wird das wohl auch einen Grund haben ;) Wegen Sponsoring: So gut wie jede Hersteller hat sowohl Laser als auch Optische im Angebot.
Und bei Na'Vi spielt mittlerweile nur noch einer mit einer Laser...
 
Zuletzt bearbeitet:
thuNDa schrieb:
Ist doch hier im thread erwähnt, daß lasermäuse ungewollte beschleunigung haben, und sie deswegen die bewegung der hand nicht 1:1 umsetzen(der hier verwendete A9800 laser-sensor, verursacht bei anderen mäusen(z.B. Sensei MLG ed.) auch noch extremen input-lag, keine ahnung wie sich daß bei der maus hier verhält).

Hast du den Test der Maus, um die es hier geht nicht gelesen?

CB hat es extra getestet..die hat keine Beschleunigung... meine G5 hat auch keine Beschleunigung... das habe ich mittlerweile ausgiebig getestet :D
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben