Teufel.de

zar

Ensign
Registriert
Mai 2012
Beiträge
211
Aktuelles Zeug von Teufel würd ich mir nicht antun, da gibt es klanglich deutlich bessere Lautsprecher für ähnliches Geld. Leider hat bei Teufel in den letzten Jahren die Qualität ziemlich gelitten, die leben eigentlich nur noch von ihrem Ruf.

Ansonsten gilt eigentlich wie bei jedem Lautsprecherkauf: nach möglichkeit Probehören in den eigenen 4 Wänden, oder wenigstens im Laden, aber mit eigener Audioquelle um einen einigermaßen brauchbaren Vergleich zu haben.

Edit.: Receiver: schau Dir mal die beiden kleinen Yamahas an: RX-V375 & 475, beides sehr anständige Einstiegs AVR, der 475 bringt Netzwerkfähigkeit mit, falls das gewünscht ist.
 
Was wären denn preislich vergleichbare Hersteller? Interessiert mich wirklich. Boxenkauf steht auch bei mir an. (gerne Regalboxen an meinem Yamaha RX-V375)
 
Kauf dir Nuberts. Habe vorher hochwertige B&W's, Cantons, Yamaha und Heco Lautsprecher gehabt. Wegen meinem Umzug musste ich auf eine 5.1 Anlage mit Kompaktlautsprecher umstellen - habe mich nach einigen Empfehlungen für die deutsche Firma Nubert entschieden. Diese Lautsprecher sind der absolute Hammer. Habe selbst u.a. die NuBox 311 welche nur 150€/Stück kostet. Diese Lautsprecher spielen so gut, dass es mich ernsthaft interessieren würde wie die "teuren" Nuberts spielen. Das werde ich auch bald testen.
 
Hallo,

ich habe gerade bei Nubert gestöbert. Im Mai-Juni 2014 soll die neue nuBox 313 erscheinen. (Stückpreis: 159,00 Euro). Die werde ich dann vermutlich mal irgendwo und irgendwie antesten.
 
Den Unterschied zwischen DTS-HD und DTS wirst du mit diesen Säulen von Teufel niemals bemerken. Die Teufel Columa 200 sind Kinderspielzeug

Kauf dir richtige Lautsprecher...

wie Dali Zensor Reihe, Heco Metas Reihe, Canton GLEs Reihe und so weiter.
 
Mhh das wird wieder so ein Thema werden wo jeder "SEINE" Lieblingsmarke empfehlen wird ohne das es dem TE etwas nutzt.


@Zar & AboveUsOnlySky Ihr könnt Theoretisch kaufen was ihr wollt. Also auch diese ausgewählten Lautsprecher Säulen von Teufel. Falsch macht ihr damit Qualitativ nichts. Aber Klanglich schon. Und das ist jetzt nicht auf Teufel bezogen sondern auf ALLE Säulen oder Micro Lautsprecher von ALLEN Herstellern.

Das hat den Hintergrund das guter Klang ein gewissen mindest Volumen der verbauten Chassis im Lautsprecher benötigt. Wählt ihr Micro oder Säulen-Lautsprecher (Säulen sind in der Regel Micro Lautsprecher mit eingebauten Ständer im Design der Lautsprecher oben, ohne das die Micro-Lautsprecher oben das zusätzliche Raumvolumen des Ständers für die Akustik nutzen!) Dadurch klingt speziell der Mitteltonbereich recht Dünn (Batman im Film zum Beispiel klingt nicht mehr wie ein richtiger Kerl sondern als wäre er heißer) und die Höhen etwas überspitzt. Weil die verbauten Chassis (insbesondere Mitteltöner) Bau-bedingt sehr klein Ausfallen müssen.

Daher die Empfehlung das du richtige Lautsprecher wählen solltest. die das Mindestmaß an Volumen und Platz für die nötigen Chassis besitzen und nicht auf Micro/Säulen-Lautsprecher die primär durch ihre Optik zum TV & Einrichtung punkten wollen anstatt mit ihrem Klang.

Bei Teufel wären das diese Lautsprecher.

Sollte es um die Größe und/oder Budget gehen dann ist das Teufel Theater 100 Mk3 eine Empfehlung.

Es wäre nun gut zu wissen wie anspruchsvoll ihr seit und ob euch dies das Geld wert ist. Wenn ja, so geht mal Lokal bei MM/Saturn & Hifi Studios Probehören damit ihr merkt wo die (Klanglichen) Unterschiede zwischen den Lautsprecher Herstellern liegen. Denn Lautsprecher sind nicht ein 0815 Produkt das man Kauft aufstellt und fertig. Denn die Klanglichen Unterschiede sind EXTREM SUBJEKTIV. Es gibt da was Klang angeht keine Pauschal Empfehlung! Das ist wie mit dem Geschmack beim Essen.

Sagt ihr ich will einfach nur 5.1 das für Film/TV gut ist, Musik höre ich höchstens nebenbei aber nie wirklich bewusst oder nur als Party und dabei sollte Summe X nicht überschritten werden. Dann werden euch die Micro oder Säulen Lautsprecher ausreichen und jegliche weitere Diskussion ist hier unerheblich!
 
Mir geht es um kleine, kompakte Lautsprecher an meiner Anlage mit CD-Player. (Yamaha, Denon). Dabei dreht es sich nur um Musik.

Zimmergröße ist ca. 15qm. Das Budget liegt bei rund 350-400 Euro. Weniger muss es nicht sein, viel mehr sollte es nicht sein. Das man für diesen Preis kein High End erwarten kann, ist mir in den Überlegungen schon klar geworden. Mir geht es in erster Linie um einen sauberen Klang, gerade in den untersten Bereichen der Lautstärke.
 
@AboveUsOnlySky geh mal Lokal durch die Studios bei dir und hör die Dali Zensor 3 sowie KEF iQ 3 an. Dabei wirst du die üblichen Verdächtigen der anderen Hersteller auch Probehören können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Shririnovski schrieb:
Leider hat bei Teufel in den letzten Jahren die Qualität ziemlich gelitten, die leben eigentlich nur noch von ihrem Ruf.

Das ist aber mittlerweile wieder besser geworden nach einigen turbulenten Jahren bei Teufel. Aber auch hier macht der Preis die Musik. Im unteren Preissegment gibts es sicher teilweise bessere Alternativen, da hat Teufel immer noch Brüllwürfel im Angebot. Das ist kein Frage. Ab einer gewissen Preisklasse machen sie aber mittlerweile wieder recht feine 2.0, 5.0 und 5.1 Systeme.
 
Zurück
Oben