Treiber Probleme bei GTX770 4GB

TIIM333

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2014
Beiträge
22
Hallo,
ich bin neu hier im Forum und brauche Hilfe.
Ich habe die GTX770 4gb overclocked von Inno3D. Mein Probleme liegt darin das ich so gut wie bei jedem Neustart des Systems (Win8.1 64bit) den Grafiktreiber (aktuell 335.23) neuinstallieren muss um flüssig mit 60fps spielen zu können (Spiel: BF4). Das problem tritt aber nich immer auf. Es ist mehr oder weniger zufällig. Nach der Neuinstallation läuft es aber gut auf +-60fps.

PC: i5-3350P, 12GBRam, ASRock Z77 Pro3, die Festplatte habe ich noch aus meinem alten Pc in der eine GTX650 verbaut war.
Ich benutze zum neuinstallieren des Treibers GeForce Experience hab es jedoch auch schon manuel versucht.

falls ihr noch weitere Infos benötigt meldet euch bei mir.

MFG 333
 
Läuft noch andere nVidia Software, Treiberreste oder sowas? Kann auch sein, dass Windows automatisch einen Grafiktreiber installiert und du dann noch mal manuell und sich beides nicht verträgt.
Mach mal folgendes:
neusten Treiber laden
Internet kappen
Treiber deinstallieren, alle Reste löschen (nVidia Ordner in Programme, ProgramData, AppData usw)
neustarten
Treiber mit Adminrechten installieren und bei der Installation "Neuinstallation" ö.ä. auswählen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte meinen PC schon einmal komplett von Nvidia Befreit sozusagen. :/
 
Ich habe bereits mehrfach bei Freunden gesehen, dass Geforce Experience nur Mist anstellt, sobald es installiert ist. (Genauso wie bei Dir gab es FPS Einrüche weil allem Anschein nach irgendetwas mit dem Treiber nicht in Ordnung war)
Versuche einmal alles von Nvidia zu löschen, dann neu zu starten und dann den Treiber manuell ohne Geforce Experience zu installieren.
 
Ok werde es mal versuchen. Auch wenn ih das aufnahmeprogramm von Experience nutze
 
Das ohne Nvidia Experience hat nicht gefuntzt.


Probiere jetzt mal den neuen beta Treiber aus^^
 
nach der Treiber Installation musst du den pc Neustarten
 
Ich sehe dann noch zwei Möglichkeiten:
1. Eines oder mehrere andere Programme steuern in irgendeiner Form die Takraten oder Lüfterdrehzahlen und erzeugen so die Probleme
2. Die Grafikkarte taktet automatisch herunter.

Hast du schon einmal Temperaturen und Takraten beobachtet bei beiden Fällen (dann wenn es funktioniert und dann wenn es Probleme gibt)? Ich Denke das ist hier am Wahrscheinlichsten, dass die karte schlicht zu warm wird und dann nicht den maximalen Boost verwenden kann.
 
Der GPU-load ist wären des ruckelns(so nen ich es jetzt mal) bei 100% und die taktung stimmt auch.
Ergänzung ()

Bei der erneuten neuinstallation des Grafiktreibers kam diese fehler meldung: "kdbsync.exe kann nicht gestartet werden, weil die Datei OpenCL.dll fehlt. Installieren sie das Programm neu um den Fehler zu beheben."
 
Zurück
Oben