internen Adapter für ein eine externe usb 3.0 schnittstelle

Ken Masters

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
334
Hallo leute,

ich habe ein pc-gehäuse, welches einen usb 3.0 schnittstelle hat. diesen möchte ich nun auch als usb 3.0 verwenden. Jedoch habe ich an meinem motherboard keinen internen anschluss für sowas (gibt es überhaupt solche mboards?). Nun ich frage mich, ob es so etwas wie ein interner usb 3.0 hub gibt oder irgendein adapter, womit man das verbinden und verwerden kann. ich möchte nicht, das der kabel vom usb 3.0 einfach so lose ohne verbindung im gehäuse hängt.

danke für eure tipps im voraus.
 
Motherboards mit internen USB 3.0 gibt es selbstverständlich.
Das ist ein 19 Poliger Blauer Steckverbinder, das Rastermaß ist hier 2,0 mm.
Es gibt auch Kabel und Adapter dazu passend.
 
Ohje, was für eine Lösung. Das Kabel ist auch verdammt kurz. Viel Erfolg damit...

Ich hätte mir gleich einen USB3 Hub geholt... mehr Schnittstellen, weniger Kabelsalat.

Und für den USB-Stick an dem Gehäuseport hätte auch USB2 gereicht, und Header dafür sind bei dir vorhanden.
 
Zurück
Oben