Laufwerksbuchstabe zuweisen funktioniert nicht

Quiltin

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2012
Beiträge
21
Hallo liebe CB'ler,
Meine HDD (2TB) hat letztens leider unverhofft das zeitliche gesegnet. Glücklicherweise konnte ich noch ein Backup mit Acronis durchführen. Also habe ich mir eine neue HDD besorgt (3TB) und diese eingebaut. Windows 7 wollte mich dann noch ein bisschen ärgern und hat die neue HDD ewig nicht angezeigt, aber schlussendlich habe ich sie zum laufen gebracht. Nun habe ich das Backup aufgespielt. Dabei kam es aber zu einem Problem... Die Alte HDD hatte den Laufwerksbuchstaben D. Diesen konnte ich aber beim wiederaufspielen nicht auswählen. Also habe ich trotzdem aufgespielt und das neue Volume F genannt. Aber ich kann im nachhinein leider auch nicht das neue Volume auf D zurückbenennen, da D nicht in der Computerverwaltung gewählt werden kann. Aber alle installierten Programme haben ihre Bezüge natürlich auf D. Wie kann ich das neue Volume wieder D nennen.
P.S. Habe den Rest der 3 TB Platte, die nicht vom Backup bespielt wurde eine neue Bezeichnung gegeben. Lege auf das neue Volume wenig wert, könnte also platt gemacht werden.

Vielen Dank für eure Hilfe

Quiltin
 
hast du noch ein DVD oder sonst ein Laufwerk im PC verbaut wenn ja dann ist D wahrscheinlich eins davon also erst bei dem vorhandenen D Laufwerk ein freien Laufwerks Buchstaben ändern
 
Mensch, bin ich blöd.... Ich habe bei der Gelegenheit, wo der PC schon mal offen war noch kurz nen DVD Brenner angeschlossen. Der war mit D benannt. Habe es geändert, alles läuft 1a. Danke. Kann man wohl in die Rubrik eigene Dummheit schieben :D
 
Zurück
Oben