Balken/Streifen auf dem Bildschrim

northland

Newbie
Registriert
Apr. 2014
Beiträge
2
Hi,

ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit meinem Laptop. Bei jedem Booten verschwimmt ungefähr 2/3 meines Bildschirms und bleibt entweder schwarz oder es sind verschiedenfarbige Streifen zu sehen (zur besseren Veranschaulichung habe ich zwei Bilder angehängt). Manchmal verschwindet der Fehler für eine Weile und ich kann den ganzen Bildschirm nutzen, aber das ist eher die Ausnahme.
Nach eintreten des Fehlers hatte ich den Laptop an einen externen Monitor angeschlossen. Das funktioniert problemlos, sprich der Fehler ist auf ihm nicht zu sehen.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
 

Anhänge

  • 2014-04-19 18.25.59.jpg
    2014-04-19 18.25.59.jpg
    522,2 KB · Aufrufe: 158
  • 2014-04-19 18.25.26.jpg
    2014-04-19 18.25.26.jpg
    510,1 KB · Aufrufe: 170
Vermutlich das Verbindungskabel zwischen Mainboard/Grafikkarte und dem Panel --> das sind recht filigrane Flachbandkabel die gerne mal brechen.

Verschwindet/taucht der Fehler auf wenn du den Monitor hin und her klappst?
 
Yep.

Das hört sich nach Verbindungskabel an.

Hatte ich auch schon.

Besorg Dir ein Neues und bau es ein - wie es geht sagt Dir Freund Google.
 
moep - wer lesen kann ist klar im vorteil. Hab das mit dem externen Display übersehen und eben genau das vorgeschlagen oO
 
@inner2k3: hat er, funktioniert dort -.-
 
Entweder Display oder Displaykabel. Hat der Neigungswinkel des Displays einen Einfluss auf den Fehler, das würde eher auf das Kabel hinweisen?
 
@ Visceroid: Der Fehler verschwindet bzw. taucht tatsächlich auf, wenn ich den Monitor hin und her bewege. Das kommt nicht immer vor, aber gelegentlich.

Ansonten vielen Dank für die schnellen Antworten!
 
Zurück
Oben