iPhone 3GS Reparaturset

OpaGehrke

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
1.612
Moin Moin,

ich habe ein 3GS geschenkt bekommen, das Display ist gesprungen, funktioniert aber noch. Trotzdem stört es mich, ich würde daher gerne das Display und das Backcover tauschen. Videos gibt es ja genügend, ob ich was dabei kaputt mache, ist egal.

Kennt jemand ein gutes Reparaturset, ich habe bei ebay und Amazon geguckt, doch irgendwie gehen die Rezensionen sehr weit auseinander. Vielleicht hat ja jemand zufällig schon mal so etwas bestellt und kann mir seine Erfahrungen mitteilen.

Über ein paar Tipps bin ich sehr dankbar. :)

Frohe Ostergrüße,
OpaGehrke
 
kaufst dir einfach für 20 euro dieses Displayset mit den passenden Werkzeugen dabei, ist total easy zu tauschen. Allerdings ist das Leichenfledderei, was willst du mit dem riesen Haufen Elektroschrott wenn er wieder funktioniert?
 
Janz schrieb:
was willst du mit dem riesen Haufen Elektroschrott wenn er wieder funktioniert?

Es gibt immernoch diese Neider haha das 3GS ist immernoch ein sehr gutes Smartphones was mit iOS 6 flüssiger läuft als ein Galaxy S4 :)

@ Themenstarter

Also diese günstigen Display Sets sind in Ordnung, klar kann man keine sehr gute Qualität Erwarten. Meistens ist der Touch aus Plastik anstatt Glas aber ich denke das ist nicht schlimm.

Kauf dir ein Konplettes touchscreen wo mit dem kunststoffrahmen verklebt ist inkl. Home Button, Hörmuschel etc.

Display Wechsel ist sehr einfach.

Rückseite IST etwas schwieriger aber machbar.

Wenn du das schon machst kauf gleich noch ein Akku, diese von M-Tech sind gut. Dann hast für wenig Geld ein gutes Smartphone :)
 
Eigentlich wollte ich das Teil als iPod nutzen :) bzw. als Ersatzgerät.
Danke für eure Tipps, ich schaue mir das nochmal genauer an.

@fiatpanda: Was ist denn ein komplettes Touchscreen, hast du da einen Link für mich?
 
Das wäre ein Konplettes Touchscreen ohne Display.

http://m.ebay.de/itm?itemId=261245638545

Das "Glas" ist schon verklebt mit dem kunststoffrahmen, home Button ist drin sowie Hörmuschel.

Das ist das erst beste was ich genommen hab bei ebay, ob es qualitativ gut ist weiß ich nicht. Am besten Bewertungen anschauen.

Wenn dein Display noch gut ist kannst das weiter verwenden ansonsten kaufst auch noch eins,
Am besten als komplett mit touchscreen dann ist es meistens schon verschraubt und kein Staub zwischen Display und glas.

Wenn man das Display selber festschraubt schließt man meistens Staub mit ein und das sieht blöd aus.
 
Bei dem von Ebay ist das Display mit dabei, beim
Angebot von Amazon nicht.

Ob die Qualität gut ist keine Ahnung. Ich hab damals das günstigste gekauft, war als Plastik und unbeschichtet, hat aber einwandfrei funktioniert.
 
Mit Display meinst du das "Alu-Gedöns"?

Bei beiden spare ich mir doch die Arbeit mit dem Fön oder verstehe ich es falsch?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Display meine ich das Display selbst. Die Rückseite IST aus alu.

Du musst nichts Fönen, das Display wird am touchscreenrahmen geschraubt.

Manchmal sitzt das alte Display ziemlich fest, außerdem kann sich staub zwischen Glas und Display befinden beim zusammenschrauben und das sieht blöd aus.

Das Display kostet eh nicht viel Aufpreis. Bei dem von Ebay hast du alles zusammen Und m.W. Schon zusammengebaut (Display + Touch) sodass kein staub dazwischen sein sollte. Ob des jetzt was taugt weiß ich nicht. Aber für den Preis und für deine Anforderung ( nur iPod) denke ich ist es in Ordnung bzw. Ausreichend.
 
Das denke ich auch, ich werde das von ebay mal ausprobieren. Ich danke dir für deine Hilfestellung :)
 
Zurück
Oben