Win7 lässt sich nicht installieren

moirr

Newbie
Registriert
Apr. 2014
Beiträge
7
Hallo Expertengemeinde

Ich habe ein Problem mit meinem neuen PC.
Ich habe einen nackten PC gekauft, da ich noch eine neue 64GB SSD und eine neue 1TB Festplatte rumliegen habe.
Außerdem habe ich eine gekaufte Win7 DVD, allerdings von Dell.
Die Teile eingebaut, Windows7-DVD rein, funzt nicht!
Nach dem Start der Win7 Installation kann ich noch Sprache etc. einstellen, danach kommt die Meldung:
CD-/DVD-Laufwerkstreiber fehlt.
Das DVD-Laufwerk ist ein neues Liteon IHAS124-04. Das müsste Win7 doch kennen.
Ich habe jetzt mal versuchsweise die SSD abgesteckt, Fehler bleibt gleich.
Im BIOS habe ich den RAID-Mode eingestellt.
Was könnte das Problem sein? Kann mir jemand helfen.

moirr
 
Du musst im Bios den AHCI Mode einstellen nicht RAID!
 
Willkommen.

Wird das Laufwerk im Bios angezeigt?

Wenn ja - stell die Bootreihenfolge so ein dass das Laufwerk an 1. steht - sollte dann gehen mMn.

Und AHCI - nicht Raid - wurde ja schon gepostet.
 
AHCI nicht RAID einstellen und möglicherweise musst du noch 2 weitere Einträge im UFI/ BIOS verändern um Windows 7 installieren zu können.

Secure-Boot deaktivieren

CSM/ Legacy aktivieren
 
Emissary1978 schrieb:
Du musst im Bios den AHCI Mode einstellen nicht RAID!

O.k., probier ich mal.
Habe nur irgendwo gelesen, daß man SSD´s im RAID-Modus betreiben soll.

Gruß
moirr
 
O.k, geht leider immer noch nicht.
AHCI eingestellt, Secure-Boot deaktiviert, CSM/ Legacy aktiviert
Meldung: "CD-/DVD-Laufwerksgerätetreiber fehlt" kommt immer noch.
Win7 müsste den Treiber doch haben, oder?

Muss jetzt auf einen Osterbesuch, mache heute abend mal weiter!
 
Zuletzt bearbeitet:
O.k, ein Bekannter von mir hat sich jetzt mal dem Problem angenommem und die Kiste zum Laufen gebracht.
Erstmal hat er ein BIOS-Update gemacht, obwohl das Mainboard ja eigentlich neu ist.
Und dann hat er auch die SSD neu formatiert, die wurde vom Board nicht erkannt, weil sie anscheinend in einem komischen
Format formatiert war.
Er meinte jetzt aber auch, daß die SSD auch einen versteckten Defekt haben könnte.
Meine Frage: Auf der SSD ist jetzt ja Win7 installiert. Kann ich mit einem Testtool die SSD trotzdem überprüfen, ohne daß
es mir mein Win7 wieder beeinträchtigt?
Welches Tool ist da geeignet?

Gruß
Moirr
 
Zurück
Oben